Do`s and Dont`s Hemi

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Guten Tag und Hallo erst mal an alle, mein erster Beitrag!

Hole heute Abend meinen nagel neuen Dodge RAM 1500 5.7 ab!
8)

Das ist mein erster Ami nach vielen Deutschen, Italiener etc und wollte mich nach ein paar Grundregeln erkundigen für das mein Ram und ich lange freude an einander haben.

- Wie ist das mit einfahren bei den Hemi V8?
- Der öl wechsel gem. Händler ist alle 15K Km. Hier lese ich aber auch einiges anderes. Was nun? und wie genau muss ich den einhalten?
- Habt Ihr sonstige Do`s and Dont`s die Ami spezifisch sind?

Freue mich auf euer Feedback

Gruss B

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo B

Ich empfehle dir eine ordentliche Vorstellung im "ich bin neu hier"-Bereich.

Wir mögen es hier wenn sich die neuen vorstellen. Danach bekommst du auch ordentliche antworten auf deine Fragen.

Gruß P :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also für den Ölwechselintervall hast du eine Anzeige die bezieht deine Fahrweise mit ein
1x im Jahr sollte man trotzdem wechseln
Öl immer das vorgeschrieben 5W20 egal was dir irgendwer erzählt
nimmst du anderes Öl bekommst du Probleme mit der Zylinderabschaltung.
Einfahren ? nicht wirklich man sollte ihn vielleicht nicht gleich am Anfang Voll-Last treten
Warmfahren ist wie bei jedem Motor wichtig ab 80°C Motoröltemperatur ist er Betriebswarm
Automatik Gangwechsel zb von D-R oder umgekehrt nur bei völligem Stillstand (sollte man bei jeder Automatik machen)

Nimm bei der ersten Fahrt genug zu Essen und zu Trinken mit! Wenn du einmal am fahren bist willst du gar nicht mehr aufhören! :mrgreen: Achso, und nen Schlüpper zum wechseln
8)

Hi !

Ich würde den Motor im RAM behandeln wie bei jedem anderen Auto auch ... das heißt am Anfang keine Volllast und nicht zu hohe Drehzahlen und immer schön warm Fahren bevor man ihm die Sporen gibt.

Was du dir evtl. noch anschauen solltest ist das Thema mit dem Allrad (gerade das Thema 4WD Lock und 4WD low). Das heißt wann man welchen Modus verwenden kann/soll bzw. was Voraussetzung ist um diesen einzuschalten (steht im Handbuch).

Falls noch nicht vorhanden macht bei einem neuen RAM auch Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz Sinn.

Gruß

Karl

Normal wie jedes auto einfahren. Nix besonderes

Öl Wechsel alle 12500km bzw 15000 km

Und immer das richtige Öl!!!!

write by blueskyofheaven

Danke! War so beschäftigt das WE, kam gar nicht zum schreiben!

Schon n geiles Auto... bin nach wie vor überwältigt, meine EU kisten bleiben erst mal in der Garage :lol:

Neueste Beiträge

Oben