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cherche

QuadCab
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Sooo,

ich war mal ein wenig in US Foren unterwegs.

Dabei habe ich das gefunden:

https://www.ramforumz.com/showthread.php?t=63174

https://www.ramforumz.com/showthread.php?t=63174&page=8

Ergo nen 100er Alu Lüftungsschlauch für 7,99 €h bei OBI oder sonst was gekauft, und in den original LuFi Kasten ein 100er Loch geschnitten. Im Kasten mit Montagekleber befestigen und feddisch.

aluminium.jpg


Ist was Gewusel, den Schlauch unten nach vorne zu bringen, da mein Gaser genau dahin die Verdampfer gebaut hat. Musste ergo Richtung Radkasten ausweichen, was suboptimal ist. Werde da noch mal ran müssen.

ABER:

Nach dieser Mod hat die Kiste bei WOT richtig was dazu bekommen. Und ein schönes V8 Hämmern, wie ich es von meinem GMC kenne.
Das Popometer sagt: Das Ding dreht viel freier aus. TOP!!!!

Kann auch sein, dass meine Gasanlage was fett eingestellt war, aber für mich ist unglaublich, was da an subjektiver Power gekommen ist.

Bin im November in FL und bringe mir ein Hemifever Tuning mit. Dann sollte das Ding in etwa mit meinem alten GMC mithalten können. Let's see.

Grüße
Cherche
 
Jetzt mal ne FRage, und zwar sieht das bei mir im Motorraum so aus wie im angehangenen Bild.

Fehlt da eigentlich etwas oder zieht der die Luft immer von dort aus dem Motorraum?
 

Anhänge

  • 20151219_134225_resized.jpg
    20151219_134225_resized.jpg
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Bei mir sieht es auch aus wie auf dem Bild, aber man sieht, es WAR mal Schaumstoff zwischen
:-D
 
Mach den Schaumstoff besser wieder rein. So saugt der Motor nur heisse Luft aus dem Kühler an. Kontraproduktiv!

So ist's besser
;)
:

4InchIntakeTube-3.jpg
 
Ja ich hab den ja nicht raus gemacht, bestimmt irgend ein Viech
:-D
An meiner Dämmung zur Kabine wurde auch rum geknabbert
:-D
 
Naja, nette Idee, aber mit Waten oder Schlammfahrten is dann nich mehr... Sehr heikle Angelegenheit. Funktioniert sicher sehr gut, aber man verbaut sich halt die Geländegängigkeit n Stückweit. Und einmal durch ne grosse Pfütze gedonnert und die Probleme nehmen ihren Lauf. Danke, aber ich verzichte.
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werd das mal probieren mit dem 100er Schlauch. Vor ner Pfützr hab ich nicht wirklich amgst weil das Wasser ja einiges an Höhe überwinden müsste, um in den Luftfilterkadten zu gelangen. Und mit nem 2wd macht man auch keine Schlammfahrten.
;-)


Hat zufällig noch einer dieses Schaumgummi über??
 
@Ammu,

musst Dich halt mal durch das Ami Forum lesen. Der normale Ansaugkanal ist ja auch noch offen und die Jungs in US und CAN sagen, es gäbe keine Probs. Und die fahren sicher ganz andere Strassen als wir.....

Ich meinerseits verschraddel meinen RAM auch nicht im Gelände :oops: .
 
musst Dich halt mal durch das Ami Forum lesen. Der normale Ansaugkanal ist ja auch noch offen und die Jungs in US und CAN sagen, es gäbe keine Probs.
Gut, stimmt schon, wenn der Schlauch unter Wasser ist, zieht der Wagen die Luft durch den normalen Intake und saugt das Wasser nicht an. Trotzdem, behaupte ich, bleibt ein Restrisiko.

Ich gehe auch nicht voll ins Gelände. Aber ich war auch schon spielen und wenn ich mal muss, aus welchem Grund auch immer, dann möchte ich es können, ohne erst den Schlauch umlegen zu müssen.
;)


Ich bin gespannt auf weitere Berichte dieses Budget-Mods :mrgreen:
 
Bringt sich das was? Gibt's noch welche die das gemacht und wenn ja welche Erfahrung habt ihr damit?
 
Bringt sich das was? Gibt's noch welche die das gemacht und wenn ja welche Erfahrung habt ihr damit?

Was es bringt, steht weiter oben.
Erfahrungen habe ich beim RÄM damit (noch) nicht, aber bei drei anderen Saugmotoren hatte ich ähnliche Spielereien verbaut, und hatte diesbezüglich nie Probleme.
;)

Mein A-Corsa mit Vergaser und Viergang lief damit bergab 190 Sachen laut Tacho (keine Ahnung ob er dies schon vorher tat), was sich im Übrigen anfühlte, wie in einer Rettungskapsel beim Wiedereintritt in die Erdatmosphäre. :mrgreen:
Wo es garkeinen Unterschied gemacht hat war der Direkteinspritzer namens GDI von Mitsubishi.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis heute keine Probleme! Alles gut.

Wenn man den rechten Scheinwerfer raus baut, kann man ja das kleine Loch sehen, wo der Motor seine gesamte Luft her holen soll.
 
Mein Schaumstoff war auch gebröselt, selbstklebende 15er 100% Kautschukdämmung schafft abhilfe, und brennt im gegensatz zum schaumstoff schlecht. Hat übrigens auch die fläche vom 100er aluflex schlauch (gibts auch gedämmt).
 
welches schaumstaffteil meint ihr und von wo nach wo geht das 100er flexrohr?

thx, tom
 
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