Diverse Ausfälle (Tacho/Blinker/Licht/Bremslicht)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen,

zunächst einmal möchte ich mich vorstellen
;)

Mein Name ist Marcel, ich komme aus dem schönen Rheinland und habe mir gerade einen 2004er Dodge RAM (3,7
:(
) zugelegt.

Leider hat der Wagen schon bei Kauf einige Probleme elektrischer Natur gehabt.
So funktionieren keine Blinker, Bremslicht und Rückfahrscheinwerfer sind ohne Funktion.
Innenbeleuchtung, Hupe sowie Tacho sind auch tot. Das Licht ist zwar immer an, ich kann es aber nicht ausstellen, scheint eine Art "Notschaltung" zu sein.

Ich habe alle Sicherungen im Sicherungskasten Motor überprüft, gibt es noch andere?
Tacho habe ich mal ausgebaut, hier kommt Spannung an.

Habe jedoch keinen Schaltplan zu dem Auto, kann mir hier jemand helfen?

Danke schonmal und verregnete Grüße
Marcel

nur mal als tipp...zuerst vorstellung...und die sollte getrennt von einem problemfall sein...dann klappt es auch im forum
;)

Höhrt sich eher nach einem Masse Problem an??? einfach mal sämtliche Kabel, vorallem die an die Karosse usw. gehen mal überprüfen.

Guten Morgen,
erstmal danke oder so
;)

Werde mich dann bei Zeiten mal mit Fotos, Pauken und Trompeten vorstellen.

Für alle die eventuell ein ähnliches Problem haben:
In meinem Fall war es der Tacho. Habe einen Neuen eingebaut und sofort hat wieder alles funktioniert.
Lediglich Hupe und Rückfahrscheinwerfer sind weiterhin ohne Funktion. Scheinen gesonderte Probleme zu sein.

Beste Grüße
Marcel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kann man so ein Auto kaufen? Gib den zurück und ärgere dich nicht rum.

Das bleib ne ewige baustelle. Carfax mal machen, da steht bestimmt was von total loos drin.

write by blueskyofheaven

Oben