@Dilli.... hier mal ein Steuer-Tipp...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

MrTurbodiesel

Allzeit bereit...
Dodge Supporter
Siehe hier:
;)

https://suchen.mobile.de/auto-inser...xt=false&fuels=DIESEL&negativeFeatures=EXPORT

Ja, habe den auch schon gesehen.
Aber ich glaube nicht, dass der noch lange (oder neu zugelassen) noch als Womo durch geht.
Wenn ich mich recht erinnere, benötigt man dafür eine Stehhöhe von 1,70 über der Kochstelle. Und eine Kochstelle habe ich nur unter der Motorhaube :mrgreen:

Aber ich frage mal mein Händler beim nächsten Besuch. Muss eh bald zum TÜV. Und sein Tüvver könnte mir ja auch ein LKW draus machen. Aber das hat auch Nachteile. Nämlich weil ich dann die 3. Sitzreihe vergessen kann und die Versicherung dann fast 3mal soviel kostet. Also frist es sich wieder auf. Ich habs ja vorher gewusst, dass es kein günstiges Vergnügen ist :mrgreen:

Eine grüne Plakette wäre mir im Moment lieber.

Aber danke für den Tip erst mal.

Die Stehhöhenregelung gibt es seit letztem Jahr nicht mehr, die Kochstelle kann zum rausnehmen sein, die muss nicht fest verbaut sein!

Ahh cool, ich werde das mal prüfen :mrgreen:
Reicht da ein Gaskocher? Oder so eine billige Elektroherdplatten? Die kann ich zur Not hinter den Sitz legen.

Wird die Womo-steuer nicht langfristig auf Hubraum umgestellt? War vor ein paar Jahren mal der Ansatz.

Ne muss schon ne spüle mit ablauf haben, fließend wasser ist aber glaube ich nicht nötig, genauso wenig wie heißwasser.
Gaskocher sollte reichen, musst halt noch so ne kleine Ablage fürs schnibbeln haben. Die dinger gibt's glaube ich auch zum mieten. musste dich mal umhören.

das mit dem hubraum ist mir neu, wäre aber schade wenn :cry:

Ja, habe den auch schon gesehen.
Aber ich glaube nicht, dass der noch lange (oder neu zugelassen) noch als Womo durch geht.
Wenn ich mich recht erinnere, benötigt man dafür eine Stehhöhe von 1,70 über der Kochstelle. Und eine Kochstelle habe ich nur unter der Motorhaube :mrgreen:

Aber ich frage mal mein Händler beim nächsten Besuch. Muss eh bald zum TÜV. Und sein Tüvver könnte mir ja auch ein LKW draus machen. Aber das hat auch Nachteile. Nämlich weil ich dann die 3. Sitzreihe vergessen kann und die Versicherung dann fast 3mal soviel kostet. Also frist es sich wieder auf. Ich habs ja vorher gewusst, dass es kein günstiges Vergnügen ist :mrgreen:

Eine grüne Plakette wäre mir im Moment lieber.

Aber danke für den Tip erst mal.

ein Wohnmobil bis 3,5t darf nur 100 km/h fahren. Ein paarmal zu schnell und die gesparten Euros sind wieder weg.

ein Wohnmobil bis 3,5t darf nur 100 km/h fahren. Ein paarmal zu schnell und die gesparten Euros sind wieder weg.

Da habe ich ja Glück, dass mein Dicker schwerer ist :mrgreen:

Auch über 3.5 tons Womos dürfen schneller fahren. Was dir aber bei LKW Überholverbot nichts nutzt....

Oben