Differenzialschaden vorderachse

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo liebe Gemeinde. Muss mich mal wieder hilfesuchend an euch wenden.
Mein heißgeliebter Ram, hatte gestern auf der Autobahn, sein differenzial an der Vorderachse beerdigt. Habe heute mal den diffdeckel abgenommen und augenscheinlich ist ein kegelrad und ein Hauptlager vom diffkorb schrott.Nun meine Frage wie :shock: bekomme ich am besten alles zerlegt und ist es ratsam gleich alle Lager und dichtungen und simmerringe neu zumachen und wo bekomme ich die ganzen Teile???? Ich Danke euch schonmal sehr im voraus für eure tipps

Das Zerlegen an sich ist kein grösseres Problem (bin auch grad dran).
Sinnvoll ist es immer, Lager und Simmerringe zu wechseln, wenn der Kram eh schon auseinander ist.

Teile kannst Du bequem bei Rockauto.com oder avondaleparts.com bestellen, zu tagesaktuellen Wechselkursen.
Tipp am Rande: per FedEx kommen lassen, die wickeln direkt den Zollkram für Dich ab und liefern bis vor die Türe!

@saro: Hilfreicher Kommentar. Siehe dazu auch die Anmerkungen seitens der Mods bezüglich "Fred zerlabern".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn er das NV 244D Verteilergetriebe hat dann ist es ein echter Permanentallrad.
Ich würde den ganzen Diff.Korb ersetzen hatte ich bei 310'000 km

Tipp am Rande: per FedEx kommen lassen, die wickeln direkt den Zollkram für Dich ab und liefern bis vor die Türe!

Wenn man das Häkchen "Zoll und Steuern im Voraus bezahlen?" setzt! Lieferung innerhalb von 48 Std. im Regelfall! (rockauto.com)

Oben