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06. Jan. 2016
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Twist
Moin Leute. Ich bin neu hier und durch einen freund auf diese Seite aufmerksam geworden...
Nun mal zu meinem Problemchen. Habe mir vor einer Woche einen Dodge Ram 1500, 5,9 L V8 von Bj. 09.2002 zugelegt. Nun habe ich das Problem das ich beim fahren und beschleunigen ein jaulen / summen von der Hinterachse höhre. Wenn ich gas weg nehme und ihn rollen lasse ist das Geräusch weg. Mein freund der auch ein Dodge fährt meint es sei evtl. das falsche öl drauf. Weiß sonst noch jemand eine Lösung für das Problem??
Und wo ich schon am tippen bin, warum müffelt das auto so nach gas wenn er auf gas umstellt? Undichte Anlage? schlechte Verbrennung? bin für Tipps und Ratschläge immer offen da es mein erster Amy ist und ich da auch gerne Spaß dran haben möchte.

Danke Mfg. Karsten
 
1. Keine Vorstellung
2. Keine Suche
3. Keine Antwort
:evil:
 
Lars: Böse. :mrgreen:

Was issn das fürn Diff ? Könnte das Lager sein vom Pinion Gear. Sicher, dass das Jaulen von hinten kommt ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wo ich schon am tippen bin, warum müffelt das auto so nach gas wenn er auf gas umstellt? Undichte Anlage? schlechte Verbrennung? bin für Tipps und Ratschläge immer offen da es mein erster Amy ist und ich da auch gerne Spaß dran haben möchte.

Danke Mfg. Karsten



Undichte Leitungen, Verbindungen, Filter -> deswegen stinkt er

Ach ja, einige Zeilen über dich und den Ram wären nett :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke erst mal für den tip. Äh ja gute frage was das für ein diff ist.. ich habe das auto erst seid 4 tagen :eek: Ja bin mir ganz sicher das es von hinten kommt da es ja nur beim beschleunigen und fahren ( Kraftübertragung) ist. im Leerlauf also beim aus rollen hat er es nicht... Hmm... meine Überlegung ist nun das diff zu spülen und neues öl drauf machen. Wenn es dann nicht besser ist, auseinander schlüsseln und Dichtungen usw erneuern...
 
Sorry...
Karsten Niemeyer mein name
27 Jahre alt aus dem schönen Emsland
Wie gesagt bin neu hier im forum und muss mich da erst mal rein fuchsen wie das hier alles läuft... Musst ja nicht gleich so zickig werden
:)
 
Undichte Leitungen, Verbindungen, Filter -> deswegen stinkt er

Ach ja, einige Zeilen über dich und den Ram wären nett :mrgreen:

Danke Danke... Ja wie gesagt bin 27 Jahre jung komme aus dem Emsland und würde mich über Hilfe, Tipps und Ratschläge von euch freuen...
Ich bin seid 4 Tagen in Besitz einen Dodge Ram 1500 Pick Up mit hart Kunststoff Abdeckung. Es liegt ein 5,9 Liter Magnum Motor drin. Das auto ist mit 4x4 ausgestattet. Es wurde aus Holland hier nach Deutschland rüber-geholt und muss nun noch dem deutschen TÜV standart entsprechen. Das heißt bei mein Fahrzeug, andere Blinker kappen oder Birnen einbauen, Auspuff muss gedämmt werden, und ein Zertifikat der Prins Gasanlage vorliegen.
Ich hoffe das reicht euch erst mal...
:-D
 
Sorry...
Karsten Niemeyer mein name
27 Jahre alt aus dem schönen Emsland
Wie gesagt bin neu hier im forum und muss mich da erst mal rein fuchsen wie das hier alles läuft... Musst ja nicht gleich so zickig werden
:)

Für so etwas gibt's ein extra unterforum.

Zu deinem problem. Deine lager sind mit großer wahrscheinlichkeit ok, die würden aber dem ersten kmh heulen und lauter werden.
Was du da hast sind verschlissene zahnräder. Seis das tellerad oder der korb.
Ich habe das selbe, fängt ab ca 70/80 an und hört um ca 95 wieder auf.

Frisches öl hilft, aber nur für kurze zeit.

Wenn du wirklich wissen willst was los ist mach den deckel vom diff ab reinige es und schau dir die läufflächen der zahnräder an, dann weißt du bescheid.

Das ist übrigens auch kein schaden wegen dem das auto morgen kaputt ist. Auf sowas muss man(n) dann einfach auge und ohr haben und bevor es zu laut oder schnell schlimmer wird tauschen.
 
... Musst ja nicht gleich so zickig werden
:)

Ich bin nicht zickig - keineswegs.
Aber da du jetzt ja auch hier angemeldet bist und wohl des öfteren hier mitlesen wirst, wirst du schon noch früh genug feststellen,
dass es sowas immer mehr gibt.
Anmeldung, weil Problem - keine Zeit - und am besten gleich nach 5 Sekunden jemanden finden, der den goldenen Schlüssel hat und das Problem für einen löst.

Und sowas geht einem echt auf den Sa...
Bei der Anmeldung bekommt jeder eine Nachricht, in der er um eine Vorstellung seiner selbst gebeten wird. Das ist so gewollt. Wir sind hier recht familiär. Wirst du noch mitbekommen.
Zudem steht dort auch, dass man vor der Eröffnung eines neuen Freds die Suchfunktion bemühen soll, um das Forum nicht unnötig voll zu müllen.
Beides hast du nicht getan. Erwartest aber, dass wir dir helfen. Da kommt irgendwas nicht hin...
Und dann bekommt man schon mal solche Antworten.


Also stell dich einfach im richtigen Unterforum noch mal vor. Dann wissen auch alle hier, mit wem sie es zu tun haben und gut ist.
Ich bin nicht nachtragend. Und deinen guten Willen hab ich jetzt ja auch gesehen.

So, ein Gasfahrzeug richt nicht nach Gas. Sonst gibt es kein TÜV.
Wenn es nach Gas riecht, ist irgenwas undicht. Schläuche, Verbindungen, Filter,...
Fahr zu einer Gaswerkstatt oder TÜV / Dekra. Die haben Messgeräte, sogenannte "Gasschnüffler", womit sie feststellen können, wo das Gas austritt.

Singen von der Hinterachse kommt meistens vom Pinion.
Entweder ist hier der Verschleiß Tellerrad-Kegelrad zu groß,
oder die Einstellung beider zueinander ist falsch.
Das bekommst du auch mit einem Ölwechsel nicht weg. Einzige Abhilfe wird sein, dass du das Diff öffnest und alles sauber machst.
Dann kannst du dir das Tragbild anschauen und weißt, wie du zu reagieren hast.
 
Moin,
hier mal ein Video zu Karstens Geräuschen im Differential. [youtube]tGxJqwbU2fs[/youtube]

Karsten und ich haben die Tage das Differential aufgemacht und mal rein gelauert, kein Späne oder Stücke dafür aber großes Spiel!! :shock:

[youtube]VHFaUcJyWaE[/youtube]


Geräusche: https://youtu.be/tGxJqwbU2fs
Spiel: https://youtu.be/VHFaUcJyWaE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[youtube]VHFaUcJyWaE[/youtube]
Sieht aus als wärs zu viel. Allerdings sollte entweder Pinon oder Ring zu Messung stehen bleiben.
Am besten man setzt den Pinion/Kardanwelle fest.



Gruss Bernd
 
Da brauch wir nix mehr messen, haben meinen daneben gestellt-> der hat keine Luft. :mrgreen:
 
Also nur mal aus rein persönlicher Erfahrung, vor allem auch was meinen Plymouth angeht.

Ich würde mir da erst mal gar keinen harten machen. Behalt das ganze bissel im Auge und gut ist erst mal.

Das Diff von meinem Plymouth singt schon seid 5 Jahren und macht dennoch nen super Job.

Lg Alex
 
So war das nicht gemeint mit keine Luft, alles so wie es soll. Und ruhig!



Also nur mal aus rein persönlicher Erfahrung, vor allem auch was meinen Plymouth angeht.

Ich würde mir da erst mal gar keinen harten machen. Behalt das ganze bissel im Auge und gut ist erst mal.

Das Diff von meinem Plymouth singt schon seid 5 Jahren und macht dennoch nen super Job.

Lg Alex

Das ist schon kein Singen mehr, sondern eher Schreien!!
 
hmm.... wirklich leise war das nicht. zum thema einstellen vom pinion ist das ein stück kniffliger. aber da gibt es sogar original videos von chrysler dazu auf utube. braucht halt nur die paste um zu schauen wie die flanken aufliegen.

ist jetzt aber auch nichts was nicht machbar wäre
:)
 
Ich bin nicht zickig - keineswegs.
Aber da du jetzt ja auch hier angemeldet bist und wohl des öfteren hier mitlesen wirst, wirst du schon noch früh genug feststellen,
dass es sowas immer mehr gibt.
Anmeldung, weil Problem - keine Zeit - und am besten gleich nach 5 Sekunden jemanden finden, der den goldenen Schlüssel hat und das Problem für einen löst.

Und sowas geht einem echt auf den Sa...
Bei der Anmeldung bekommt jeder eine Nachricht, in der er um eine Vorstellung seiner selbst gebeten wird. Das ist so gewollt. Wir sind hier recht familiär. Wirst du noch mitbekommen.
Zudem steht dort auch, dass man vor der Eröffnung eines neuen Freds die Suchfunktion bemühen soll, um das Forum nicht unnötig voll zu müllen.
Beides hast du nicht getan. Erwartest aber, dass wir dir helfen. Da kommt irgendwas nicht hin...
Und dann bekommt man schon mal solche Antworten.


Also stell dich einfach im richtigen Unterforum noch mal vor. Dann wissen auch alle hier, mit wem sie es zu tun haben und gut ist.
Ich bin nicht nachtragend. Und deinen guten Willen hab ich jetzt ja auch gesehen.

So, ein Gasfahrzeug richt nicht nach Gas. Sonst gibt es kein TÜV.
Wenn es nach Gas riecht, ist irgenwas undicht. Schläuche, Verbindungen, Filter,...
Fahr zu einer Gaswerkstatt oder TÜV / Dekra. Die haben Messgeräte, sogenannte "Gasschnüffler", womit sie feststellen können, wo das Gas austritt.

Singen von der Hinterachse kommt meistens vom Pinion.
Entweder ist hier der Verschleiß Tellerrad-Kegelrad zu groß,
oder die Einstellung beider zueinander ist falsch.
Das bekommst du auch mit einem Ölwechsel nicht weg. Einzige Abhilfe wird sein, dass du das Diff öffnest und alles sauber machst.
Dann kannst du dir das Tragbild anschauen und weißt, wie du zu reagieren hast.



man hast du probleme......
 
man hast du probleme......

Du anscheinend aber auch :roll:

Lars hat vollkommen recht und wie du dem Verlauf entnehmen kannst obendrein auch Lösungsansätze vorgeschlagen.

Dass du das Ding hier 3 Monate später mit so einem Beitrag ausgraben musst...
 
Du anscheinend aber auch :roll:

Lars hat vollkommen recht und wie du dem Verlauf entnehmen kannst obendrein auch Lösungsansätze vorgeschlagen.

Dass du das Ding hier 3 Monate später mit so einem Beitrag ausgraben musst...

...ist schon ein geiles Problem :mrgreen:
 
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