Differential Hinterachse defekt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen ich benötige wieder einmal die Hilfe des Forums. Am vergangenen Sonntag befanden wir uns auf dem Heimweg von Holland aus als mit einem Mal ein lautes Geräusch von hinten auftrat, gleichzeitig blockierten die Hinterräder teilweise. Bin zum Glück sehr langsam in einem kleinen Ort gefahren, gut das das nicht auf der Autobahn passiert ist. Kardanwelle ist vom Pinion gerutscht. Meine Frage kann ich das Differential selber reparieren oder macht es eher Sinn eine neue gebrauchte Achse zu besorgen ( hat jemand einen Typ wo ich so ein Teil bekommen könnte ). Was für eine Achse ich habe und wie das Differential von innen aussieht kann ich leider nicht sagen da der Wagen noch in Holland steht und wohl erst nach Ostern vom ADAC zurück gebracht wird. Schadensbild sieht genau so aus wie in dem Trööt vom März.

Im voraus schon einmal vielen Dank für eure Hilfe

Gruß Norbert

Anhänge

• IMG_20170409_143159.jpg
    IMG_20170409_143159.jpg
    3 MB
  • IMG_20170409_143154.jpg
    IMG_20170409_143154.jpg
    3 MB
  • IMG_20170409_142934.jpg
    IMG_20170409_142934.jpg
    4,1 MB
  • IMG_20170409_142929.jpg
    IMG_20170409_142929.jpg
    3,3 MB
So das Auto ist seit Dienstag wieder bei mir auf dem Hof, Gestern das Differential ausgeweidet und neue Innereien bestellt. Hat jemand noch einen Tip wie man das alles nachher am einfachsten justiert.

Norbert

Moin moin hab das gleiche vor
;)
biste schon schlauer geworden zwecks einbauen etc ? bei meinem rubbelt die Hinterachse wie sau :roll:

lg andi

Hallo Andi,

habe das Differential gestern fertig gestellt. Am alten war das Kegelrad und der Korb defekt. Neue Innereien in den USA bestellt und dann alles montiert. Ist kein Hexenwerk, simple Mechanik.
Für mehr Infos bitte nochmal posten, bin gerade auf der Arbeit und kann nicht viel mehr dazu sagen. Kosten mit Zoll ca. 1000 €.

Norbert

Hallo Andi,

habe das Differential gestern fertig gestellt. Am alten war das Kegelrad und der Korb defekt. Neue Innereien in den USA bestellt und dann alles montiert. Ist kein Hexenwerk, simple Mechanik.
Für mehr Infos bitte nochmal posten, bin gerade auf der Arbeit und kann nicht viel mehr dazu sagen. Kosten mit Zoll ca. 1000 €.

Norbert

Du weißt aber schon was " Vorspannung, Schleppmoment, Losbrechmoment, Tragbild " sind? :oops:
Ohne Achsspreitzer wird es eh nur Pfusch.
Ein Differential einstellen, das bekommen die wenigsten Werkstätten vernünftig hin, so das es nicht brummt und lange hält. :shock: :shock: :shock:

Hi,

sicher weiß ich das, Schleppmoment und alles andere eingestellt. Werkzeuge dafür sind vorhanden.

Norbert

Oben