Differentialöl

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Huegelcamper

1500s
Hallo, in meinem Handbuch steht für das Differentialöl vorne Dana 60 und hinten Dana 80
:?:
:?:
Was ist das in SAE

Viele Grüße vom Hügel

Stefan

Dana ist die Achsbezeichnung !! Schau mal genau nach. Welcher Typ Differential ist eingebaut ??? Das mußt Du doch erst rausfinden. Muß ein Additive rein ?!
Hier gibts sicher den ein oder anderen Spezi, der weiß, welches Öl in diese Ram-Serie reinmuß.

Hier steht SAE 90 oder 80W-90: https://coloradok5.com/dana60manual.shtml

90er ist gut, wenn Du Anti Spin hast muss es mit Zusatz sein, sonst rupft es
:!:

Flaxi ich hab zumindest mal im Handbuch gefunden was rein muss :roll: dana 80 rear axels contain "Thermally Stable" SAE 80W-90 ... Dana Model 60F front axel and dana 70 rear axels contain SAE 90 jetzt muss ich nur noch rausfinden was die verbaut haben... steht das irgend wo auf der Achse? Ich vermute Dana 80 an der Hinterachse, da er ja auch schon das "große" Federpaket verbaut hat.

@ Bernd... was ist antispin?
Grüße vom Hügel

Stefan

@ Bernd... was ist antispin?
Grüße vom Hügel

Stefan

Antischlupf, ganz im Gegensatz zu MrTD altem Ford drehen beide Raeder durch wenn es denn dazu kommt, braucht man fuer PERFEKTE Burn Out :mrgreen:

Braucht man so was oder reicht so was? Also ich fahre hin und wieder mit Kabine und ab und zu in den Wald zu Holz machen, ansonsten ohne Last auf normalen Straßen

Braucht man alles nicht, 90er reicht, der Truck hat es bisher soweit gebracht und DU killst die Hinterachse schon garnicht. Vorne passiert auch nur was wenn Du einen Fehler machst!

Stefan, warum hast Du das nicht gleich alles gleich im Rahmen der Umrüstung machen lassen......... ????????

soweit ich mihc an meine Hanomag-Zeit erinnere, ist Hypoid-Öl eher ein Getriebe-Öl.
Was Du brauchst steht oben !

Stefan, warum hast Du das nicht gleich alles gleich im Rahmen der Umrüstung machen lassen......... ????????

:oops: :oops: Zum einen hab ich da nicht dran gedacht.... zum anderen bin ich jetzt ganz "froh" darüber, da ich mir das Finanziell ein bischen einteilen kann sprich schieben ( Ne Firma will nach Leistung Geld )! Da wir für unsern Multibla gerade 2000.- € für Rep. und Service hinblättern mussten ist Ebbe in der Kasse
:evil:
:evil:
Und ich hier im Forum einen freundlichen Helfer gefunden habe, der mir hilft das ganze in Eigenregie durchzuführen und so min. 300.-€ spare!

Oben