Diff Sperre oder doch nicht?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
20. Sep. 2009
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Ort
OEY
Habe Heute meinem 1997 Ram AWD Hinten das Diffoil Gewechselt, Deckel ab Alter Fussel raus und 75w140 wider eingefüllt! Die frage ist jez, ich hab anti slip geckauft und als der deckel runter war sah ich nirgends was das aussieht wie eine sperre( kenne das nur von den alten bmws) ! Habe jezt mal nur oel eingefüllt ohne anti slip! Hat jemand von euch ein bild wo ein diff mit Sperre abgebildet ist, oder hat ein 1500 Ram original nie eine?? Danke für die antworten! e Gruess us der schwiiz
 
Schau mal in Dein Handschuhfach ob da ein Aufkleber drinne ist,
wenn ja müsste es dort drauf stehen !
 
dann kann man das glaube ich mit der VIN rausbekommen, spätestens aber dein Dodge-Dealer sollte es Dir anhand der VIN in Erfahrung bringen können
 
danke für den tip. den aufkleber hab ich gefunden aber steht nur was für eine achse das ist aber von sperre nix!! Grummel!!
;)
 
Servus,

habe mal im Handschuhfach nachgesehen. Auf dem Aufkleber steht was von Transmission Torque Lock.
Heißt dann wohl Sperr-Diff.

Gruß, Torsten
 
Hallo
Auf dem schild am Diffgehäuse müsste LSD ( Limited slip Differential ) stehen. War bei meinem Grand Cherokee so. War glaub ich die Letzten drei stellen auf dem Schild. Wenn du eine TrackLock drinn hast merkst Du das sehr schnell dass Friction Modifier rein muss. Das kling dann bei Kurvenfahrt doch sehr hässlich.
Bei meinem jedenfalls vermisse ich die Hinterachsperre sehr :cry:
Gruss auch aus der Schwiiz Arno
 
Ja das mit dem schild ist ja genau das problem....... da währe mal so eine blechplakette unter zwei schrauben vom gehäusedeckel gewesen, jedoch zerbrochen und nur noch 2 kleine stücke( unleserlich) :? Aber werde jezt halt einfach das anti slip reinschütten und gut iss!! :lol: Danke für eure hilfe!
 
einfach mal hinten aufbocken-
ein Rad drehen- wenn andere Rad sich in der gleichen Richtung mitdreht haste ne Sperre drin, wenn nicht, keine Sperre oder kaputt :mrgreen:
 
Neue Erkenntnis, doch kein Sperrdiff !

Und das bei einem 2004er.

Gruß, Torsten
 
einfach mal hinten aufbocken-
ein Rad drehen- wenn andere Rad sich in der gleichen Richtung mitdreht haste ne Sperre drin, wenn nicht, keine Sperre oder kaputt :mrgreen:

ja, so einfach war das mal.........hab ich auch gedacht.
Aber es gibt unterschiedliche LS.....
z.B. das Trac-Rite benötigt erst eine gewisse Hemmung, damit es überhaupt erst "greift", das gilt sogar beim Anfahren, wenn Schlupf besteht. TRick: Handbremse etwas anziehen.
Es hilft nur ein Blick ins Innere vom Diff. (oder eben Sticker suchen).
;)
 
ja, so einfach war das mal.........hab ich auch gedacht.
Aber es gibt unterschiedliche LS.....
z.B. das Trac-Rite benötigt erst eine gewisse Hemmung, damit es überhaupt erst "greift", das gilt sogar beim Anfahren, wenn Schlupf besteht. TRick: Handbremse etwas anziehen.
Es hilft nur ein Blick ins Innere vom Diff. (oder eben Sticker suchen).
;)

mag schon sein, wir reden hier aber über einen 97 OEM (Originalausstattung deshalb weil es sonst auch keinen Sinn hätte nach dem Sticker zu suchen)
 
Hallo,
Naja, aufbocken und drehen ist gut... aber dass sich das andere Rad in dieselbe Richtung dreht... dazu müsste ja die Kardanwelle frei sein (Gang auf "N")... ansonsten dreht sich das andere Rad trotzt LSD genau wie bei offene Achse ind die entgegengesetze Richtung. Guckst du hier: https://www.youtube.com/watch?v=Mt5BJz2vMJ4&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super , danke für eure Hilfe, habe definitiv keine sperre leider!! Da weis ich ja was noch anzuschaffen ist!! :lol:
 
z.B. das Trac-Rite benötigt erst eine gewisse Hemmung, damit es überhaupt erst "greift", das gilt sogar beim Anfahren, wenn Schlupf besteht. TRick: Handbremse etwas anziehen.

Dazu habe ich auch nochmal eine Frage, auf meinem Sticker (Bordbuch) steht nichts von einer Sperre, aber die Achse sperrt sich komischer Weise doch. Sobald ich im Stand bei getretener Bremse Gas gebe (auf ~1200rpm) und langsam die Bremse öffne drehen Beide, bzw. fährt er los. Wenn ich aber einfach den Fuß von der Bremse nehme und langsam Gas gebe, dreht immer nur eins durch.
Ist das jetzt Einbildung oder doch eine Sperre?
 
Oben