Dieselpumpe-Lichtmaschine Ram 2500 5.9 2001

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,

ich brauche für meinen Dodge Ram 2500 eine neue Lichtmaschine sowie eine Dieselpumpe (nicht die im Tank).

Es handelt sich und ein Baujahr 2001 mit 5.9 Cummins Diesel Motor.

Im Internet finde natürlich vieles und die Preise schwanken sehr und ich brauche ja auch das richtige Teil.

Darum öffne ich dieses Thema hier auf, weil ich mir sicher bin das es eigene Spezialisten unter euch gibt die sich im Ersatzteilmarkt sehr gut auskennen.
:-D

Hast recht aber mein Vater hat damals versucht mit einer Pumpe von Fiat Geld zu sparen.....Jetzt kann kann der Dodge nicht mehr über 90 kmh fahren....

Diefenbacker vielen Dank diese Seite habe ich auch gefunden kam mir auch Seriös vor, aber der extrem Hohe Versand für 2 Ersatzteile hat mich erschreckt (ca. 80 €)

Trotzdem Danke für die schnellen Antworten.
8)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber der extrem Hohe Versand für 2 Ersatzteile hat mich erschreckt (ca. 80 €)

Dann bist du wohl deines Vaters Sohn
;)

Ich bezweifle dass du etwas wesentlich günstigeres findest.

Weiterhin stellt sich wieder die Frage, wie in dem anderen Fred, Einspritzpumpe, oder Vorförderpumpe.

Gruss Bernd

Dann bist du wohl deines Vaters Sohn
;)

Ich bezweifle dass du etwas wesentlich günstigeres findest.

Weiterhin stellt sich wieder die Frage, wie in dem anderen Fred, Einspritzpumpe, oder Vorförderpumpe.

Gruss Bernd

Allerdings :roll: :roll: :roll:

Es geht um die Elektrische Kraftstoffpumpe die ca. 90€ kostet.

Ja die Teile an sich sind nicht teuer, aber halt der Versand.

Jetzt sind die erstmal bestellt hoffe das alles dann passt und der Dodge wieder hochdrehen kann.

Gruß Jannis

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BTW
Wenn der seit Juni mit defekter Liftpump gefahren wurde,
stell dich innerlich schon mal auf die baldige Anschaffung ein Einspritzpumpe ein- Link hast ja schon.

Gruss Bernd

Hast recht aber mein Vater hat damals versucht mit einer Pumpe von Fiat Geld zu sparen.....Jetzt kann kann der Dodge nicht mehr über 90 kmh fahren....

Diefenbacker vielen Dank diese Seite habe ich auch gefunden kam mir auch Seriös vor, aber der extrem Hohe Versand für 2 Ersatzteile hat mich erschreckt (ca. 80 €)

Trotzdem Danke für die schnellen Antworten.
8)

findest du zu teuer ?? Artikel aus USA die innerhalb von bis zu 4 Tagen bei dir sind ?? Kauf die ein Europäisches Auto, da sparrst dann an Versandkosten, denn diese Teile stehn in Deutschland zur Verfügung :mrgreen:

Spass bei Seite.....

Wennst mal größere Teile Brauchst, wird derVersand auch höher, also nicht jammern und hinnehmen,..
8)

Oben