Dieselfilter zu?

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Huegelcamper

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Mein Dicker macht seit gestern Mucken....... sobald ich in D oder R gehe fällt er auf 400 U/min ab oder geht aus wenn ich ihn nicht sofort am Gas halte. Kann es sein, daß der Dieselfilter dicht ist? In N und P läuft er ganz normal mit 800 U /min.
 
Hatte am WE meinen Tank ausgebaut-die beiden Filter am Saugrohr waren total zu!!!
Dieselfilter hatte ich schon vorher gewechselt aber ohne Erfolg-jetzt geht er wieder ab
wie Schmitz Katze
:-D
 
wenn es der Filter wäre, glaube ich nicht, daß er dann im Leerlauf laufen würde. Bei einem meiner Transporter war mal der Filter zu, der lief dann im Leerlauf und während der Fahrt nur noch mit enormer Drehzahl /bzw. Vollgas... :dontknow:
 
Stimmt nicht!
Erkläre mal wie das gehen soll wenn der Filter zu ist!

Stimmt eben schon! Hatte diese Symptome auf dem Weg in die Werkstatt bis er dann gar nicht mehr lief und ich das letzte Stück schleppen musste. Und...es war der Filter
:!:
:roll:
 
Fahre seit ca.20 Jahren Diesel-dann sage doch mal wie das gehen soll mit Filter zu!!!

OK! Geb mich geschlagen :oops: Bin kein Mechaniker, hatte aber wie gesagt tatsächlich das Problem, daß ich nur noch mit Vollgas ein bißchen Geschwindigkeit erreichte, beim treten der Kupplung ohne Gas die Karre sofort ausging, beim wieder starten nur mit Vollgas ansprang und ich im 2. Gang mit Vollgas (40 km/h) dann fast in die Werkstatt gekommen wäre. In der Werkstatt wurde der Filter getauscht und er lief wieder einwandfrei. Daher meine (wohl falsche) Meinung zu diesem Thema.
Also... mein Beitrag ohne Gewähr... sorry :cry:
 
Tippe auch auf Pöl, war schon kalt die letzten Tage, tank Diesel mit ein wenig Sprit und hau neue Flter rein, die alten, wenn die noch nicht alt sind hau se ins Warmen bis zum Frühjahr
;-)


cu
 
hmm :roll: weil starten tut er eigentlich einwandfrei.............. und hab ja gestern auf dem Heimweg noch mal Gearalt
;)
also müsste so der Anteil vom PÖL so bei 10-15% sein.... werde morgen mal den Filter tauschen...... 0 Bock, verdammte scheiße
:evil:
 
Noch ein kleine Update, hab gerade mal "Wasser" abgelassen..................... und ne Probefahrt gemacht, im Moment ist wieder alles ok........... war vielleicht zu viel Wasser im Filter, müsste doch aber normalerweise anzeigen.... ok was ist normal :roll:
 
Nachdem ich heute Morgen wieder das selbe Theater hatte :redhotevil: hab ich den Filter gewechselt....... sah gar nicht so übel aus..... die ersten 2 Min hat sich nichts geändert, denke war lLuft drin, dann hat es pffft gemacht und siehe da, Leerlauf 600 U/Min und wenn ich durchschalte bleibt er immer auf 600.... Ich hoffe daß es das war :roll:
 
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Ich hoffe daß es das war :roll:[/quote]
Drücke Dir die Daumen... :thumbleft:
 
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