Spezieller Gruß an die Cumminsdieselfreunde!
Ich knüpfe mal an einen Artikel an,welcher in der Zeitschrift " Das Autogas-Journal"(Heft 1/09) steht.
Technisch ist es nämlich möglich,mit einem Steuergerät LPG in den Kraftstoffstrom einzuspeisen.Das bringt etwa 20%Ersparnis
aber auch deutlich weniger Partikel!
Letzteres ist für uns wichtiger,da die Umweltzonen bald so strikt werden,dass man uns rauswinken wird!
Leider zerrt man in der EU wieder mal tüchtig rum: die ECE -R115 bremst das Verfahren aus.Es gibt keine Prüfgrundlage derzeit.Wär auch
ein Wunder :redhotevil: Es soll aber daran gearbeitet werden.
Ich finde wir sollten uns da rechtzeitig mit befassen,denn der 5.9 er Cummins darf nicht sterben.Deshalb dieses neue Thema!
Weiß einer da noch mehr drüber? Ich fange gern immer früh an-denn plötzlich ist es zu spät.Gruß an alle.
Ich knüpfe mal an einen Artikel an,welcher in der Zeitschrift " Das Autogas-Journal"(Heft 1/09) steht.
Technisch ist es nämlich möglich,mit einem Steuergerät LPG in den Kraftstoffstrom einzuspeisen.Das bringt etwa 20%Ersparnis
aber auch deutlich weniger Partikel!
Letzteres ist für uns wichtiger,da die Umweltzonen bald so strikt werden,dass man uns rauswinken wird!
Leider zerrt man in der EU wieder mal tüchtig rum: die ECE -R115 bremst das Verfahren aus.Es gibt keine Prüfgrundlage derzeit.Wär auch
ein Wunder :redhotevil: Es soll aber daran gearbeitet werden.
Ich finde wir sollten uns da rechtzeitig mit befassen,denn der 5.9 er Cummins darf nicht sterben.Deshalb dieses neue Thema!
Weiß einer da noch mehr drüber? Ich fange gern immer früh an-denn plötzlich ist es zu spät.Gruß an alle.