Diesel Tuning

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

chrigu37

QuadCab
hi zusammen
ich bin neu hier.
mich würde es intressieren wer alles seinen dodge ram cummins getunt hat.

gruss
chris

Schon etwas indiskret deine Frage, schon mal drüber nachgedacht was ist wenns der Falsche liest?

Schon etwas indiskret deine Frage, schon mal drüber nachgedacht was ist wenns der Falsche liest?

Auslaender oder so?
Haette auch "ICH" schreiben koenne, fand ich langweilig :mrgreen:

Ich arbeite noch dran, wird einmal das "alles wird gut Paket" von Banks (Power Pack) :mrgreen:
Gesetztes Ziel dabei: Dauerhaltbare ca. 410PS und 1100Nm.

Nene, nur Leistung aus der Elektronik kann auf Dauer nich gesund sein, die Hardware muss schon dazu passen. Was haste denn sonst noch schönes verbaut?

Ich arbeite noch dran, wird einmal das "alles wird gut Paket" von Banks (Power Pack) :mrgreen:
Gesetztes Ziel dabei: Dauerhaltbare ca. 410PS und 1100Nm.

hi
kannst du vergessen!
ich will banks nicht runter machen aber ich hatte das six gun drin das sollte 100 PS bringen aber bei mir wahren es nur 50 PS
mein schwager hatte sogar weniger leistung mit dem banks.

ich will auch keine werbung machen für das smarty aber mit dem bekommst du auch gerade die neuste software von DC geladen.
schau mal unter https://www.madselectronics.com
um mit einem 2003 ram 410 PS RWHP zu machen reicht das BANKS nicht!
Ich hatte mit dem Smarty 362 PS und 940 NM stock habe ich 245 PS und 680NM RWHP.
Das ganze sollte man sowieso am Prüfstand testen weil schreiben kann mal viel.

das banks hat mich sehr entäuscht
:(

Gruss
Chrigu

magnaflow 4 zoll auspuff,afe intake,industriel injection turbo Silver 62,ATS Manifold,Lift Pumpe ,CP 3 von Floor It,50 PS Einspritzdüsen von DDP, 500 PS Kupplung von SB Clutch

ich habe ein laderdruck von 40 PSI und EGT um 1100 Grad fahrenheit.

ab 50 PSI müsste man die bolzen wechseln des zylinderkopfes aber so hoch will ich nicht gehen.

um mit einem 2003 ram 410 PS RWHP zu machen reicht das BANKS nicht!
Ich hatte mit dem Smarty 362 PS und 940 NM stock habe ich 245 PS und 680NM RWHP.
Das ganze sollte man sowieso am Prüfstand testen weil schreiben kann mal viel.
Gruss
Chrigu

Aha, auf nen Prüfstand muss ich also. Jungejunge, ich seh schon, da bin ich an nen Profi geraten,..

:-D

das kommt nicht von mir , das kommt aus der amis forum, die schreiben mir immer das man das ganze auf dem prüfstand einstellen soll!

nur die haben ja im ami land an jeder tankstelle einen prüfstand :lol:

darum wahr ich eben von banks entäuscht.

viele programmier geräte erhöhen den Druck des Common Rail und das ist nicht gut drücke über 23500 psi sind nicht gut.
darum ein Rail druck messung ist ein muss dadurch siehst du was das tuning macht mit deinem motor.
das smarty geht nicht über 23500 psi.
du kannst es programmieren das es bis 27000 psi geht (da geht der ram ab wie sau) ist aber nur für 1/4 meilen rennen oder dyno messungen.

da kommt noch dazu ob die kupplung hält oder rutscht.

die original kupplung ist so bis 350 PS gut beim 03 modell also das ist wohl das erste das du wechseln solltest.
das getriebe sollte halten,obwohl es das getriebe nicht mehr gibt neu ist ja ein mercedes getriebe montiert, das NV 5600 wird nicht mehr gebaut aber in USA gibt es typen die fahren mit 1000PS rum und mache pulling mit dem getriebe.

Um das NV5600 mach ich mir keine Sorgen, das wird schon halten (bei meiner doch eher defensiven Fahrweise eh). Die Kupplung, ja, die könnte etwas zu schwach sein, das wird sich zeigen.

ja eben beim banks fehlt die kupplung.

was noch gut währe ist eine diesel zufuhrpumpe,die originale kannst du rauchen die hat so um die 9psi druck,wechselst. es gibt welche von FASS oder Airdog.
ich habe eine von https://www.glacierdiesel.com verbaut und ein druck von 20 psi nach dem diesel filter.

aber ich denke ohne grösseren turbo kommst du nicht weit über 400 PS mit dem banks .

gruss
chris

wann verbaust du das banks?

ich bin diese woche dran an den einspritzdüsen und an der cp3 pumpe zu wechseln.

und dan gehts ab zum prüfstand.

Wenns da ist. Ein Teil des Kits liegt noch in USA. Werden also noch ein paar Wochen ins Land ziehen.

Oben