Die Sache mit dem Luftfilter...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Trailsurfer

Fraktion Chrome
Am Wochenende bei meinem Kumpel gewesen und neuen Truck begutachtet. Naja und wie man da so rumschaut und überall die Nase reinsteckt sind wir fast aus allen Wolken gefallen - kein Luftfilter drinnen!!!!
Welcher normale Mensch schaut auch sofort den Filter an, wenn man das Teil aus einer Werkstatt bekommt, mit dem Kommentar "alles geckeckt und Inspektion ist auch neu..."?
In Zukunft weiß´ich jetzt Bescheid bei so Sprüchen.

Wir dann um kurz vor 12 in einen kleinen Teileladen rein und einen "in-etwa" Filter gekauft und mit Montageband eingeklebt, bis der passende Filter die Woche rein kommt.

Sachen gibts....

Anhänge

• Filtermit1.JPG
    Filtermit1.JPG
    144,8 KB
  • Filterohne.jpg
    Filterohne.jpg
    111,5 KB
coole Nr.

Habt ihr der Werkstatt mal den Sack lang gezogen?
:evil:

da fällt mir jetzt aber auch nix zu ein ............einfach der Hammer

den alten Luftfilter hat der Lehrling wahrscheinlich in der Spühlmaschiene vergessen
und bevor der Waschgang fertig war habt Ihr einfach das Auto abgeholt. :mrgreen:

ist ja ein diesel

ich hätte noch 2 filter zum diesel... :lol: ein textilfilter sogar noch von airaid

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte so was ähnliches mit meiner Fiat Werkstatt.... hatte damals einen Doblo Cargo Diesel. Immer zum Kundendiesnt, immer alles abgerechnet :redhotevil: Bis eines Tages die Kiste nicht mehr richtig lief und gesoffen hat bis zum abwinken... Da war ich dann beim meinem Reifenhändler der auch Ölwechsel ect. macht. Den hat fast der Schalg getroffen, der LUFI war so verdreckt, daß sich schon das Gehäuse zusammengezogen hatte..... Aber mein lieber Fiat Händler hat immer einen Luftfilter abgerechnet......

hat sicher geile Perfomance gehabt (noch...), da er ja gut Luft gekriegt hat.
Aber: der sieht doch aus, also ob der schon ewig ohne Filter gefahren wäre.... wie sehen denn da die Ventile aus ???
Macht mal eine Kompressionsmessung !

Und wie - vor allem erklärt sich jetzt auch das laute Pfeifen des Turbos a la Ford Powerstroke.

Wir haben den oberen Deckel inkl. Rohr abgebaut und da rein geschaut. Da sahs noch recht manierlich aus. Hoffen wir mal, daß der Filter nur bei der letzten Inspektion vergessen wurde. Dann wär der Truck jetzt 2500km ohne gelaufen bei nassem Wetter. Im Sommer bei Staub hät ich da mehr Bauchweh.

Jedenfalls gibt's für den Händler jetzt erstmal auf die Nüsse!!!

Der schnuckelige kleine Filter wuerde bei mir nicht lange da bleiben, mit schwung den naechsten Berg hoch, da saust der Filter mit sammt Klebeband durch das Ansaugrohr :mrgreen:

Oben