Henere
2500s
Geht beim FL an und aus zu schalten
Geht beim FL an und aus zu schalten
Wo denn? Ich finde nur den Knopf für Tow also für den Hänger. Berganfahrhilfe habe ich nicht gefunden.
Wenn du den lustigen Knopf mit dem Auto und den Wellen darunter meinst, das ist nicht die Berganfahrhilfe :mrgreen:
Fährt sich aber lustiger
Vielen lieben Dank für Eure Einschätzung.
Die Frage stellt sich nur, da ein attraktives Gebrauchtangebot vorhanden ist.
Heute nachmittag bin ich beim Händler (Lappi) und sehe mir mit Family die Crew Cab an ob das Platzangebot reicht (Derzeit E Klasse das reicht gerade mal so da mein Sohn 195 gross ist).
Probefahren darf ich auch um einen Eindruck zu bekommen. Bin noch nie gefahren.
Danach muss ich mir die steuerliche Situation (Ö) genau ansehen und mit dem Steuerberater diskutieren.
Mein Wunschtraum wäre ein weisser Crew Cab Laramie mit LPG. Aber die Bäume wachsen nicht in den Himmel. Mal sehen was kommt.
LG
Auge
Sogar die 3 Gang im 1981er Mercedes 230CE
Noch jemand mit weniger Gängen, oder habe ich jetzt gewonnen ?
Mercedes hat eine 4-Gang Automatic.
wie konnte ich einen ganzen Gang im Gedächtnis verlieren :shock:
...
Sogar die 3 Gang im 1981er Mercedes 230CE
Noch jemand mit weniger Gängen, oder habe ich jetzt gewonnen ?
Mit 3-Gang-Automatic waren die 280 SE/L 4.5 (1971-73) W108 sowie die 350 SE/L, 450 SE/L und 450 SEL 6.9 W116 ausgerüstet.
Die Opel-Automaticwagen von 1964-68 waren mit dem Chevrolet-Powerglide-Automaticgetriebe mit 2 Gängen ausgerüstet:
Rekord B1900; Kapitän A und Admiral A 2.6, 2800 und 4.6V8; Diplomat A V8 4.6 und 5.4.
Im September 1968 ging die neue Opel-3-Gang-Automatic in Produktion und ersetzte das 2-Gang-Powerglide.
Die Opel-Automatic war vom Kadett B mit 50 PS bis zum Diplomat B 2.8E mit 165 PS erhältlich;
der Diplomat B V8 5.4 war serienmäßig mit dem Turbo-Hydramatic 350 (3 Gänge) ausgerüstet.
Habe hoffentlich einiges klarstellen können.
Gruß
Matthias
Ich dachte du hättest Medizin studiert :shock:
Oder bist du neben Oberarzt, Freizeit LKW Fahrer auch noch Bibliothekar für Maschinenbau?
... Kein Erwachsener konnte mir das Funktionsprinzip erklären. Ich habe dann als Schüler viele Firmen angeschrieben und reichlich technische Unterlagen erhalten.
Technik fasziniert mich schon immer, zudem war Physik mein Lieblingsfach....
Dafür bin ich in Sport eine Niete.
Gruß
Matthias
Bis heute kann kaum jemand einen Wandler im Detail erklären und auch die restliche Automatik nicht. Das Prinzip schon aber nicht die konkrete technische Umsetzung.
Leider.
Ich mag auch Physik und Musik lieber als Sport
BTW, mit so einem 2 Gang Automaten (Waren Opel Händler) bin ich noch gefahren und mit den 3 Gang Automaten (Senator 3.0E) sowieso.
Enter your email address to join: