Die ewige Suche!! Ist der hier was?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
13. Aug. 2024
Beiträge
64
Reaktionspunkte
23
servus,elevator
ich hab mein im july 24 gekauft und etliches nachbessern muessen. kauf ist immer vertrauenssache.
meine kauferfahrung: 1. nimm dir jemand mit der ramerfahrung hat. 2. in meinen augen ueberteuert obwohl die preise noch durch die decke fliegen werden, denk ich.
3. kauf dir einen mit bis 40...50km laufleistung ab baujahr 20 wenn finanzen es hergeben 4. wenn du vor dem winter kaufst, schau dass die reifen schneeflockenzeichen haben 4. frag nach seiner vorgeschichte..dem CARFAX...kannst du auch googln wenn du die fahrgestellnummer eingibst...zwecks vorschaeden.
5. die AHK (auf dem bild zusehen) ist das letzte...
6. vor dem kauf hab ich mein auf der hebebuehne gehabt u geschaut ob alles gut versiegelt ist (kein rost irgendwo) und ob der wirklich eine LPG darunter hat...;-)
6. wegen der schaltung...dazu kann ich dir nichts sagen, moeglich ist alles bei den alten modellen.

ich hoffe mal dass ich dir etwas helfen konnte. ich hab auch ewig gesucht und wollt keine fehler machen dabei bis der jetzige mich nicht mehr losgelassen hat.

viel glueck tom...bighorn5
 
Bj 2013,8Gang soweit ok ,aber auf dem Bild ein mechanischer "Wahlschalter) Gabs so eine Ausführung?
Danke für informelle Unterstützung
Wenn mich nicht alles täuscht ist das eher ein Anzeichen für das 6 Gang Getriebe.

Da stimmt die Fahrzeugbeschreibung nicht so ganz.
Wäre halt die Frage, was noch alles nicht stimmt ☝🏻
 
Baujahr 2013 ist das erste nach dem Facelift. Dort gab es noch die 6gang zu bestellen.

Der hat defintiv keine 8gang ZF.
Was er noch nicht hat, ist ein QuadCab. Das ist ein CrewCab Modell....das ist aber eher gut. Hast hinten deutlich mehr Platz.

Da hat jemand in der Beschreibung ordentlich gepennt.

Für meinen Geschmack ist er bei >10 Jahren und deutlich über 100.000 km ein gutes Stück zu teuer. Auserdem kann das Luftfahrwerk ein Groschengrab und ein Sargnagel sein. Wenn du Glück hast, funktioniert es, wie es soll. Wenn nicht, hast du ständig Stress damit und investierst jede Menge Kohle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da steht BRD Fahrzeug und weiter unten "Deutsche Ausführung" Ich gehe nicht davon aus , daß es eine deutsche Erstzulassung ist. Dementsprechend Carfax ziehen, dann weißt du mehr.
 
Den hatte ich auch auf meiner "Merkliste".Fiel aber wegen der "Optik" raus.zuviel Chrom , der andere auch .Ich schaue nach Preis/Leistung/Technik und Tochter nach dem Aussehen 🤭 Schwierige Kombi :oops:
 
Baujahr 2013 ist das erste nach dem Facelift. Dort gab es noch die 6gang zu bestellen.

Der hat defintiv keine 8gang ZF.
Was er noch nicht hat, ist ein QuadCab. Das ist ein CrewCab Modell....das ist aber eher gut. Hast hinten deutlich mehr Platz.

Da hat jemand in der Beschreibung ordentlich gepennt.

Für meinen Geschmack ist er bei >10 Jahren und deutlich über 100.000 km ein gutes Stück zu teuer. Auserdem kann das Luftfahrwerk ein Groschengrab und ein Sargnagel sein. Wenn du Glück hast, funktioniert es, wie es soll. Wenn nicht, hast du ständig Stress damit und investierst jede Menge Kohle.
Ja ,ich denke auch das da einer "gepennt" hat .Aber die Preise sind derzeit ganz schön ,sagen wir mal "erhöht" Und für n Händler schon eigentlich zu günstig.Werde da mal morgen vorbeifahren und schauen.Werde berichten!!
 
Wenn mich nicht alles täuscht ist das eher ein Anzeichen für das 6 Gang Getriebe.

Da stimmt die Fahrzeugbeschreibung nicht so ganz.
Wäre halt die Frage, was noch alles nicht stimmt ☝🏻
Ich denke auch der Wahlhebel eher 6 Gang,Bj. eher 8 Gang.hätte ja sein können das es ein "Sondermodell" gab:unsure:
 
Oben