Dichtung Ansaugbrücke tauschen mit LPG

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
18. Jan. 2012
Beiträge
2.390
Reaktionspunkte
146
Ort
Brensbach
Moin!

Wenn ne LPG-Anlage verbaut ist, wie geht dann der Tausch der Plenumdichtung vor sich?
Soweit alles abbauen bis auf die Ansaugbrücke, dann die Schläuche an den Düsen markieren und abziehen um Sie danach wieder anzustecken?

Oder ist da sonst was zu beachten?

Ich hab mittlerweile n starkes Saugegeräusch. Mach am Wochenende mal den Test mitm Vakuum bei abgedichteter PCV/Gehäuseentlüftung, gehe aber schwer davon aus, dass ich ran muss.
 
war deine anlage nicht neu ???
bei mir wurde die ansaugbrücke runtergenommen un die Bohrungen zu machen
in dem fall wäre es dann garantie
 
Meine Anlage ist neu jop. Das wäre zu erfragen. Ich dachte die LPG Umrüster sind alle so Faul und bohren auf gut glück im eingebauten Zustand.

Da mach ich meinen 15tkm Termin doch ma etwas früher und frag da nach wie die das machen, dann könnense das noch mit erledigen, wennses verbaselt haben.

Wobei: Ich hatte letztes Jahr im Winter ja meinen TB gereinigt und dafür abgebaut. Da war so viel kruste auf der Platte unten wenn man reingeschaut hat, das hätten die doch Sicherlick ma eben gereinigt, WENN das Ding unten gewesen wäre.
 
bei mir wurde es gereinigt
8)

hab auch bilder bekomm
weist du denn das es wirklich von dieser dichung kommt?
 
Nein noch nicht. Ich muss das erst mal analysieren. Aber ich habe seit kurzem ein richtig lautes Unterdrucksaugen das man hört. Werd am Wochenende mal mit Drosselklappenrieniger absprühen und schauen obs da her kommt.

schöner wäre einfach n Leck am TB oder dessen Dichtungen bzw. der Dichtung zum Luftfilter. Aber das muss ich testen.

Wollt nur mal wissen ob man das FALSS es so ist machen kann wie oben beschrieben oder ob ichs beim Gaser machen lassen muss.
 
Oben