Dichtmittel? Suche Kühler 04er Hemi Ram

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Leute,

ich suche einen intakten Kühler für meinen 04er Ram Hemi 4x4. Für die Kleinanzeigen reichen meine Beiträge nicht, möchte aber auch nicht das Forum zumüllen.
Die Leckage ist minimal, fahre ich um zehn Kilometer tropft nichts. Rangiere ich mit Anhängern, also im Betrieb ohne Fahrtluft tropft es in der untersten rechten Ecke etwa alle fünf Sekunden. Geht da was mit Dichtmittel? Ich halte da eigentlich nichts von. Mit dem Kühlwasserverlust kann ich leben, habe aber die Befürchtung das es mal schnell sehr viel mehr werden könnte?!

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine Beiträge reichen jetzt für den Kleinanzeigenbereich. :mrgreen:
Aber so was kauft man neu und Finger weg von diesem Kühlerdichtzeugs.

Kühlerdicht macht Heizungskühler dicht
:-D
Wenn du das Leck findest ,kannst du versuchen von außen abzudichten. Oder eben neuen Kühler.

Wie meine Vorredner schon geschrieben haben: Lass die Finger von Kühlerdichtmüll. Da richtest du mehr Schaden an, als das es hilft.
Ich würde kein Risiko eingehen. Stell dir vor du bist auf der Bahn und wenn der Motor richtig schön warm ist, platzt die Stelle auf.
Lieber einen neuen aus der Bucht und gut is.

Frag mal bei ´nem Kühlerbauer nach ´ner Rep. oder einen neuen. Ich weiß nicht wie´s bei diesen Kühlern aussieht, aber teilweise sind die "preiswerten" Kühler aus sehr dünnen Material, was nicht viel Lebensdauer verspricht.

Oben