Diagnosegerät welches auch ABS Steuergerät ausliest

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Fredl

Einzelkabine
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Welches Gerät könnt ihr empfehlen welches auch Fehler vom ABS SG auslesen kann und kein Vermögen kostet?
 
Gibt's zu dem Teil Erfahrungswerte?
Sieht laut Homepage ganz brauchbar aus, aber bei diesen Chinaprodukten weiß man ja nie...
 
Laut Beschreibung alle, wenn man die Vollversion nimmt

Gesendet von meinem Moto X Play
 
Ich hab jetzt noch das Autel AL619 gefunden, ist ein wenig günstiger und kommt auch in alle SG rein laut Beschreibung. Ist für mich als hobbyschrauber wohl geeigneter vom Preis her
 
Jetzt wäre nur mehr interessant was den Preisunterschied der beiden Autel Geräte rechtfertigt.
Kennt sich da jemand aus?
Denn wenn ich um nen 100er ein Gerät bekommen kann, mit dem ich alles auslesen und Fehlercodes löschen kann, warum sollte ich dann eines um € 250,- nehmen?
 
Ich kenne jetzt das AL619 nicht, aber das MD802 hat direkt ein Menü für Chrysler Fahrzeuge.
 

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Das AL619 liest nicht alle Steuergeräte aus!



Works on most 1996 and newer vehicles (OBDII & CAN)

Diagnoses ABS/ SRS system codes on most 1996 and newer major vehicle models

Retrieves generic (P0, P2, P3 and U0), manufacturer specific (P1, P3 and U1) codes and pending codes

Turns off Malfunction Indicator Light (MIL) and ABS/SRS warning lights, clears codes and resets monitors

Views freeze frame data

Reads, stores and playbacks live PCM datastream and live sensor data

Graphs data

Retrieves vehicle information (VIN, CIN and CVN)

Troubleshooter code tips guide technicians to the root cause of trouble codes faster

Multilingual menu and DTC definitions – English, Spanish and French

TF memory card for data backup and software update

Internet updatable

Prints data via PC
 
OK, danke, wenn dann soll es alles können, sonst ärgert man sich irgendwann

Gesendet von meinem Moto X Play
 
Diesen Fred mal hervorgekramert :roll:

Ich bin auf der Suche nach einem Diagnosegerät,welches tatsächlich ALLE(oder sagen wir mal fast alle) Steuergeräte am RAM und am Wrangler erkennt,lesen und Fehler löschen kann.
Im Moment ist es so,dass mich das Überangebot im Netz völlig erschlägt
:evil:
Jeder verspricht das Beste usw. ,aber liest man manchmal die Rezessionen,dann kommen wieder Zweifel und der Schmus der Suche fängt wieder von vorn an. Viele versprechen viel,kosten nicht ganz billig und halten nicht das was sie können sollten. Das können Günstigere u.U. auch und sogar manchmal Besser-aber Welche?

Meine Bitte an Alle die selbst sowas nutzen,ich bräuchte da ein wenig Input was ihr so habt unnd in wie weit ihr damit zufrieden seid. Mein Wunsch geht auch mehr in die Richtung Bluetooth-Stecker und Lesegerät oder via Handy.

Ich hoff ihr könnt mir und vielleicht auch anderen Hilflosen auf die Sprünge helfen.
 
Kann das Ding Reifengrössen ändern? Das wäre der Hit... :mrgreen:

Reifengröße ändern per Update ? :shock: Und ich Depp kauf mir neue Reifen. :cry: :banghead:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Ein ändern der Reifendrucksollwerte wäre auch nicht schlecht. Das ständige Geblinke der Anzeige geht mir auf den Sack.
 
Reifengröße ändern per Update ? :shock: Und ich Depp kauf mir neue Reifen. :cry: :banghead:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:



Spassvogel...
;)


Ich will fettere Reifen aufziehen und mir den Gang zum freundlichen sparen.
 
Ich will fettere Reifen aufziehen und mir den Gang zum freundlichen sparen.

Das mußt Du evtl. auch nicht. :-k
Bei mir ist es so, das ich aktuell die Toyo OC AT2 35X12,5 R20 fahre. Eigentlich sollte der Tacho abweichen, tut er aber nicht. Zumindest bei 50km/h, stimmt er.
Habe dazu diese kostenlosen Low-Budget Meßstationen verwendet, wie man sie gerne vor Schulen und Kindergärten findet. Stimmt auf´s Km/h. Weiß natürlich nicht, wie genau die sind.
Was mich schon immer gewundert hat, ist, das der Tacho zu Tempomat, mit zunehmender Laufleistung, eine immer höhere Abweichung hat.
Als Neuwagen waren sie Identisch. Dann wich der Tacho um 1 km/h ab, später um 2, und zum Schluß um 3km/h. :roll:
Mit den neuen Reifen, sind Tacho und Tempomat auf einmal wieder identisch ! :shock: Woher weiß der Ram das er neue Reifen hat, mit anderem Umfang ? :-k Ein "New tire" Reset Button, ist mir nicht bekannt. :mrgreen:
Für mich heißt das, das der FaceLift seine Geschwindigkeit aktiv mißt. Getriebedrehzahl, Radumfang, und möglicherweise sogar GPS. Bei einer passiven Meßung müssten definitiv Unterschiede auftreten !
Fakt ist:
Drehzahl ist um 300 U/min gesunken
TÜV hat keine Tachoangleichung verlangt
keine Auffälligkeiten im Normalbetrieb (immer zu schnell, alle Anderen auf einmal so langsam)

Bevor Du also zu irgendwelchen "teuflischen Sport" Tunern greifst, würde ich Versuch macht Kluch, vorschlagen !
;)


Die Werte, die bei mir Original hinterlegt sind, haben mit den 35" überhaupt nix zu tun. Eine Eingabeoption konnte die Wertstatt auch nicht finden. In nachhinein wahrscheinlich auch besser so.
8)
 
Leute...das geht aber jetzt e bissl zu weit vom Thema weg... :roll:
:evil:
:evil:

Ich benötige ein Diagnosegerät was mir was nützt,was es hält was es verspricht und hoffe auf Erfahrungen von DENEN die sowas nutzen.. :idea:
Wenn es zusätzlich die Reifengrösse anpassen kann,um so besser..
;)
:mrgreen:
 
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