Diabolosport DCX und die Nachteile

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Paulaner63

Einzelkabine
Im July hatte ich mir Den DCX 1000 von Diabolo Sports gegönnt war auch alles Super , MDS aus Speedlimerter raus u.s.w
:mrgreen:
Letzte Woche hol ich den Wagen von der Inspektion ab und alle Einstellungen sind weg .
Mehrfach versucht mit dem programiergerät versucht die Software neu aufzuspielen ,und nichts
:evil:

Heute mit der Firma Kraftwerk telefoniert "da hat die Werkstatt wohl die Software überspielt,sorry da kann man nichts machen " 475 € im Arsch :bad-words:

Aber Fred, das weiss man(n) doch. Vor Werkstatt immer auf Stock zurücksetzen oder Anweisunf, am besten schriftlich, keine Softwarupdate ohne Nachfrage. Ist genau so ne Sache mit Probefahrt. Gibt es bei mir nicht, bzw. nicht ohne mich.

welche Antwort gibt Dir denn Dein inTune bzw. Trinity ? Eventuell musst Du nur Dein Gerät updaten, damit das inTune bzw. Trinity auf demselben SW-Stand wie Dein Wagen ist.

--

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haha.... UPDATE:

"Do you have the vehicle originally tuned with your programmer? If so you can unmarry your programmer without paying to unlock it."

Also wenn Du dem Links folgst und das Intune auswählst, kommt der obige Satz....
Also kostet es wohl nix und wird wohl auch über eine Datei funktionieren, die Du über den DSDownloader oder über die SD-Karte einspielst.

:-D
:-D

Gruß Eckhard
;)

letztendlich wird nur die 'info.xml' geändert ...

--

sf302

schau Dir mal die info.xml genauer an ... ein Grossteil ist lesbar, leider aber auch einiges kodiert. Ich vermute dort steckt der Hase im Pfeffer.

--

Hallo

habe selber seit einigen Tagen das Trinity.... und bin ganz nebenbei Softwareentwickler für Motorsteuergeräte (Großdieselmotoren).
Die Kennung im Steuergerät und die Checksumme passen nicht mehr zum im Intune gespeicherten Datensatz.

D.h. aber nicht, dass die Kohle weg ist, sondern viel mehr, dass Dein Gerät entsperrt werden muss.
Du kannst es über Diablosport.com entsperren lassen, allerdings kostet das $159, oder in etwa 124€.

https://www.diablosport.com/support/unlocks.html

Was ich leider nicht weis, ob Du das Gerät hinschicken musst.... ich dachte aber nicht.
Das sollten die Kollegen bei Kraftwerk eigentlich wissen :shock:

Gruß + viel Erfolg... Eckhard

Das wäre ein Ding wenn der von Kraftwerk mir das vorenthalten hat ,da werd ich Montag mal anrufen .
Danke für deinen Tipp :thumbright:

Na....

ist was dabei raus gekommen, oder stellen sich die Jungs dumm?

Gruß Eckhard
8)

Die wissen von nix ,bin aber auch noch nicht weiter mit dem Anschreiben an den Hersteller .
:(

Die wissen von nix ,bin aber auch noch nicht weiter mit dem Anschreiben an den Hersteller .
:(

Wende dich mal an Erik Puzig: https://www.jcd-cars.de

Der wird dir helfen können.

Und irgendwie bin ich beruhigt, dass Diablo anscheinend nicht besser ist, das BullyDog.

Bestell schöne Grüße von mir!

Norbert

Oben