Diablosport Predator und LPG

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Gemeinde

Ich habe heute meinen Diablosport Predator Programmer an meinen 2006 Dodge Ram 2500 HEMI
angeschlossen und wollte ein Backup, als eine Sicherung der Originalsoftware durchführen.
Nun sagte mir der Programmer, das mein RAM ein update benötigt.
Meine Frage: Kann es daran liegen, dass ich eine LPG Anlage eingebaut habe?
Wird beim Einbau die Software verändert,sodass der Programmer sie nicht erkennt?

Wer weis Rat?

Gruß Jan

Hallo Gemeinde

Ich habe heute meinen Diablosport Predator Programmer an meinen 2006 Dodge Ram 2500 HEMI
angeschlossen und wollte ein Backup, als eine Sicherung der Originalsoftware durchführen.
Nun sagte mir der Programmer, das mein RAM ein update benötigt.
Meine Frage: Kann es daran liegen, dass ich eine LPG Anlage eingebaut habe?
Wird beim Einbau die Software verändert,sodass der Programmer sie nicht erkennt?

Wer weis Rat?

Gruß Jan

Hat mit der Gasanlage nichts zu tun

nein, wahrscheinlich haste falsch gelesen!

Dein Programmer will ein Update. bedeutet; du musst das Ding per USB am PC via INternet ein Update raufziehen damit es aufn neuesten Stand ist.
Erst dann kannste es richtig benutzen.

gruß robert

nein, wahrscheinlich haste falsch gelesen!

Dein Programmer will ein Update. bedeutet; du musst das Ding per USB am PC via INternet ein Update raufziehen damit es aufn neuesten Stand ist.
Erst dann kannste es richtig benutzen.

gruß robert

Hallo Robert,

ich denke mal Du hast recht, obwohl im Display steht:

"Your vehicle needs an update"

Aber ich glaube auch, dass es sich auf den Programmer bezieht.

Gruß Jan

Auf die Meldung bin ich auch schon reingefallen. Bedeutet nichts anderes als dass die fahrzeugspezifische Datei im Predator veraltet ist. Lösung: wie schon geschrieben, Update über Internet. :idea:

Bei mir hat der predator tatsächlich die firmware der motorsteuerung auf den letzten stand gebracht. Das macht der händler (manchmal) mit dem starscan auch.

Bei mir hat der predator tatsächlich die firmware der motorsteuerung auf den letzten stand gebracht. Das macht der händler (manchmal) mit dem starscan auch.

Genau das hat er bei meinem Vorgänger Fahrzeug ( Dodge Challenger ) auchgemacht. War zwar ein mulmiges Gefühl, hat aber zum Glück funktioniert.

Es war tatsächlich so. Nach dem update aus dem Internet lief alles fast wie von selbst.
Hab jetzt die aktuellste Version drauf. Der Wagen läuft merklich ruhiger,schaltet weicher und verbraucht weniger.

Gruß Jan

Oben