der wäre doch was

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist der RAM vom rocket, hier aus dem Forum.
Den kannst Du guten Gewissens nehmen. Und da ist so alles gemacht dran.
Ist 2. Generation, aber nur ein SingleCab.

Mit dem wirst Du ohne Änderungen Probleme beim TÜV bekommen (Reifen stehen zu weit raus, müssten abgedeckt werden)!
Auf das kleine Kennzeichen und die LKW-Zulassung würde ich mich nicht verlassen!
Die LKW Zulassung ist aber bei der Bauform nicht ausgeschlossen!
Ohne Carfax würde ich da auch nicht zuschlagen!

Wenn der vom Rocket ist, dann hat der bestimmt einen Carfax-Report da!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit dem wirst Du ohne Änderungen Probleme beim TÜV bekommen (Reifen stehen zu weit raus, müssten abgedeckt werden)!
Auf das kleine Kennzeichen und die LKW-Zulassung würde ich mich nicht verlassen!
Die LKW Zulassung ist aber bei der Bauform nicht ausgeschlossen!
Ohne Carfax würde ich da auch nicht zuschlagen!

Wenn der vom Rocket ist, dann hat der bestimmt einen Carfax-Report da!

es gibt doch Kotflügelverbreiterungen!
Kleine Kennzeichen geht in Brandenburg mit Ausnahmegenehmigung. SingelCab sollte LKW-Zul. gehen.

Ja, aber man sollte wissen, dass das kommen könnte mit den Verbreiterungen! Ausnahmegenehmigung fürs kleine Kennzeichen gibt es bei uns auch, aber nur für hinten! Egal, was im Schein steht!
Sobald der Wagen in einem anderen Kreis zugelassen wird, müssen alle Sondergenehmigungen neu erteilt werden! Und bei den Kennzeichen hat jedes Straßenverkehrsamt andere Vorgaben! Die einen machens, die anderen nicht! Und jede Sondergenehmigung kostet zw.20 bis ... war auf jeden Fall ein hoher Wert, der auch von Amt zu Amt anders ist!
LKW-Zulassung sollte zu 90% klappen! Aber Eine Unsicherheit bleibt immer! Du kennst die FA's!
:evil:

Ich will gar nicht sagen, dass der Wagen schlecht ist! Aber wenn einer ein Auto kaufen will und hier nach fragt, dann hilft es nichts, wenn alle sagen, dass es das Auto ist, womit es keine Probleme gibt, wenn es nicht an dem ist.
Mich würde der Radüberstand jetzt nicht abhalten, aber drauf hin weisen möchte ich dann schon.

Ja Michael, Du solltest für den F350 ja auch PKW-Steuer zahlen! :mrgreen: :mrgreen:

Ja Michael, Du solltest für den F350 ja auch PKW-Steuer zahlen! :mrgreen: :mrgreen:

Richtisch! Und hätte ich mich nicht ans Telefon gehängt, hätte ich die auch zahlen müssen! :twisted:

Es wird Zeit das die Wechselkennzeichen eingeführt werden :mrgreen:
Gruß flo

Ach hör auf!!! Da habe ich mich schon drauf gefreut, aber da es keinerlei steuerliche Erleichterung für die darauf zugelassenen Fahrzeuge bringt, werde ich mir auch nix neues kaufen!

Naja, wenn dann wäre es ein Ami, der garantiert nicht als LKW durch geht und dessen Abgaswerte in keine Euro Norm passen!
Und da sind die Steuern dann doch etwas höher, dazu kommt noch die Versicherung, wo ja auch nicht klar ist, ob die überhaupt günstigere Tarife anbietet! Naja, und das ist dann doch zu viel Geld auf's Jahr! So ein älteres Auto will ja auch repariert und betankt werden! :roll:

Wechselkennzeichen gehen nur bei AUTOS GLEICHER BAUART
:!:

Naja, wenn dann wäre es ein Ami, der garantiert nicht als LKW durch geht und dessen Abgaswerte in keine Euro Norm passen!
Und da sind die Steuern dann doch etwas höher, dazu kommt noch die Versicherung, wo ja auch nicht klar ist, ob die überhaupt günstigere Tarife anbietet! Naja, und das ist dann doch zu viel Geld auf's Jahr! So ein älteres Auto will ja auch repariert und betankt werden! :roll:

Dann lieber richtig alt...der Zweitwagen...mit H-Kennzeichen ist das mit den steuern dann auch egal
;)

Wechselkennzeichen gehen nur bei AUTOS GLEICHER BAUART
:!:

Wechselkennzeichen geht noch gar nicht! Und wie es geht ist eine Frage, wie das Gesetz gemacht wird! Aber wahrscheinlich wird es so kommen, wie Du sagst! Aber da es eh uninteressant sein wird, ist es eh egal!

Hey Dilli. Noch ist es nicht durch, wenn ich mich richtig erinnere. Es soll kommen...aber in so einer bescheidenen Art, dass wir daraus keinen wirklichen Nutzen ziehen könnten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben