Der erste RAM?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

8bex

Einzelkabine
Moinsen, ihr kleinen Schnecken.

Ich möchte hier in loser Folge um eure Hilfe bitten.

Ich fahre privat seit Jahren Mercedes E- Klassen und beruflich MB- Sprinter im Berliner Innenstadt- Verkehr.
Ich stelle mir für die Zukunft einen günstigen 5,7l Hemi ab Bj 2007 mit Doppelkabine vor. Crew Cab wäre natürlich ein Traum. Und das ganze dann aber bitte noch unter 20 k€.

Jetzt habe ich mal folgendes gefunden:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...700&makeModelVariant1.modelId=13&pageNumber=1

Mich stören etwas die aufgeschraubten Kotflügelverbreiterungen wegen möglichen zusätzlichen Rostproblemen.

Ich hoffe sehr, ihr könnt mir ein wenig die Augen öffnen. Vielleicht kennt ja auch jemand das Fahrzeug. Den Besitzer konnte ich heute Abend leider telefonisch nicht mehr erreichen, dafür war es wohl leider schon etwas zu spät.

Zunächst danke ich Euch für´s lesen und freue mich schon sehr über Eure Meinung.

Euch 8bex

Falls es dir weiterhilft:
Alle Kotflügel Verbreiterungen in dem Stil sind nicht, so wie es auf den ersten Blick aussieht, durch die Kotflügel geschraubt. Das sind außen nur Schraubenatrappen für die rustikale Optik. Die Verbreiterungen sind meines Wissens von innen in die Radläufe geklemmt.
Also Entwarnung bezüglich Rostgefahr.

Ansonsten kenn ich mich mit den Gen. 3 RAM leider nicht 100% aus.

Wie weit hast Du Dich denn bislang eingelesen?

Willkommen hier!

Biggerisbetter hat da recht. Die meisten sind geklemmt oder von innen in den Radlauf geschraubt. Ob das nun eine so große Rostgefahr darstellt...
Wayne's Frage schließe ich mich an..?

Der Ram,von deinem Link ist ein SLT (Grundausstattung), mit vermutlich nachträglich eingebauten Ledersitzen oder evtl. ein Big Horn. Darauf deuten Frontstoßstange und Ausstattung hin. Einen Laramie Sport hat es nie gegeben.
Ansonsten wäre noch interessant ob es 122000 km oder mls sind. Keine Mängel?! Scharfe Aussage, da muss man sich vor Ort selbst überzeugen.
Preis wäre auch mit Meilen fair, wenn er senn so da steht wie beschrieben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willkommen hier!

Biggerisbetter hat da recht. Die meisten sind geklemmt oder von innen in den Radlauf geschraubt. Ob das nun eine so große Rostgefahr darstellt...
Wayne's Frage schließe ich mich an..?

Der Ram,von deinem Link ist ein SLT (Grundausstattung), mit vermutlich nachträglich eingebauten Ledersitzen oder evtl. ein Big Horn. Darauf deuten Frontstoßstange und Ausstattung hin. Einen Laramie Sport hat es nie gegeben.
Ansonsten wäre noch interessant ob es 122000 km oder mls sind. Keine Mängel?! Scharfe Aussage, da muss man sich vor Ort selbst überzeugen.
Preis wäre auch mit Meilen fair, wenn er senn so da steht wie beschrieben.

=D> Ist ein Slt und kein Laramie.
:|

Kein Laramie und auch kein Sport !!!
Kunststoff-Lenkrad (kein Leder), kein Soundsystem, Sitzheizungs-Schalter sehe ich auch nicht, Lederbezüge nachgerüstet.
Annonce wirkt aufgeblasen....von wegen Sondermodell !!
;)

Die Verbreiterungen sind mit 4 Schrauben befestigt. Je nachdem wie lange sie schon dran sind,
ist der Lack darunter verkratzt, Rost eher nicht.

Hm,

scheint sich erledigt zu haben - Inseratslink geht in "nicht mehr verfügbar".......

Mir sind die Doppelstreifen auf dem Dach und vorne aufgefallen - sollten die sich nicht eigentlich auch auf der Motorhaube weiter ziehen?? So als Stilmittel??

Cheers

Frank

Guten Abend
und erstmal vielen Dank für eure Mühe.

Seit ich mich hier vorgestellt habe, habe ich schon versucht mich etwas einzulesen. Allerdings leider zu wenig, da ich für mich noch nicht so recht herausgefunden habe was ich alles wissen sollte. Technisch bin ich eher ne Null, aber dafür habe ich einen Micha, der eine eigene Werkstatt hat und selber diverse US Cars hatte/ hat.

Generell suche ich eher einen Wagen mit weniger Ausstattung, dann kann auch weniger kaputt gehen. Deshalb denke ich ein SLT wäre schon ok. Hauptsache das Blech und die Technik stimmt.

Jetzt wünsche ich euch erstmal einen angenehmen Feierabend und melde mich wieder, wenn ich was nettes gefunden habe.
8)

Bei allem was besser ausgestattet ist als ein SLT handelt es sich "nur" um Komfortausstattung, also keine Sorgen wegen dem Kaputtgehen. Ist mal eine Sitzheizung/Lüftung defekt oder spinnt das Radio kann man das ja verkraften und eine Reparatur ist nicht dringend.

Die Technik die du täglich zum Fahren brauchst ist aber im SLT die Selbe wie in ner teureren Variante und die funktioniert in der Regel auch einwandfrei, vor allem ab Gen. 4 auch viele viele km lang.
Nicht dass die Gen. 2 und 3 Fahrer gleich aufschreien, die funktionieren in der Regel auch, mir fällt bei den alten RAMs aber ganz gerne das Stichwort Elektrik ein.

Nabend, ihr Lieben

Ich bitte heute mal wieder um Eure Hilfe, weil ich immer noch nicht weiter gekommen bin.
Leider bin ich manchmal wie ein kleines Kind: Ich will, ich will, ich will... :lol:
Bei beiden Fahrzeugen, die ich euch gleich vorstellen möchte habe ich bis jetzt den Verkäufer noch nicht kontaktiert und deshalb natürlich auch noch kein Car Fax abgefragt. Ich hoffe halt immer, dass ihr mir noch Tipps geben könnt, worauf ich besonders achten soll.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...700&makeModelVariant1.modelId=13&pageNumber=2

Nicht allzuviel dran, reicht für mich. Ich mag das ohne Mittelkonsole.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...700&makeModelVariant1.modelId=13&pageNumber=2

Die Mittelkonsole gefällt meiner Frau. :roll:
Die LPG Anlage ist sicherlich ein Pluspunkt, wenn sie technisch ok ist.

Und als Zusatzfrage: Ist Omed Automobile aus Aachen hier im Forum bekannt? Die SuFu spuckt dazu nichts aus.

Jetzt danke ich euch erstmal fürs lesen und dann im zweifelsfall auch noch fürs Antworten.

Prost, 8bex

Also der 1. ist offenbar ein echter Laramie und bone stock bis auf die Light bar in der Stoßtange vorn und der Anhängekupplung (oder gabs die wirklich so von Dodge?). Der zweite, der Spocht hat vorn nen leveling kit drin (wird aber nicht erwähnt) und hinten Bullring Ösen zum zurren von Ladung (ist eine gute Sache). Nur was mit dem Radio/Navi passiert ist das es so weit raushängt??

Beide Fahrzeuge sind also lt. Angabe schon als Neuwagen nach Deutschland gekommen - dafür dürfte es dann wenig Carfax geben. Unbedingt unten schauen auf Rost und ob gut Korrosionsschutz aufgetragen wurde. Der Laramie würde mir jetzt sofort mehr zusagen ums selbe Geld. Evtl. mal hinfahren und handeln. Ist zwar teuer, aber bei den aktuellen Preisen nun auch wieder nicht ganz so teuer finde ich.

Zum zweiten Angebot habe ich bereits den Verkäufer kontaktiert.

Leveling Kit und Auspuff sind nicht eingetragen. Fahrzeug steht auf Sommerreifen, Ganzjahres Radsatz vorhanden, kann gegen Bezahlung erworben werden.
Navi/ Radio war auf den Bildern nur nicht komplett eingeklickt, ist mittlerweile behoben.
Bremsscheiben und Beläge an der Vorderachse Neu. Kam als Neuwagen nach Deutschland, hatte bereits 4 Besitzer.

Die Besitzer schrecken mich ab, was mich auch von einer Besichtigung abhält...

Das Ding ist fast 10 Jahre alt, da kann man schonmal vier Besitzer haben, nicht für jeden ist ein RAM eine lange Liebe, manchmal verblasst die aufgrund der eigenen finanziellen Lage, dem Bedürfnis nach nem anderen Auto, für manche ists ein Drittfahrzeug zum Spaß, solche Leute verkaufen immer wieder jüngere Autos um immer das neueste Modell zu haben, usw...

Vier Vorbesitzer kann viele Gründe haben, daher sollte man unbedingt eine ausgiebige Probefahrt machen und ihn auch auf einer Bühne von unten besichtigen, vorzugsweise mit jemandem der sich mit Autos auskennt. Grundsätzlich kann das aber ein gutes Auto sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für eure Antworten!

Lassen sich Leveling Kit und Auspuffanlage verhältnismässig leicht eintragen oder sind da Probleme vorprogrammiert?

Mein Bauchgefühl (!) rät mir zu dem Laramie, da scheinen weniger Fragen offen zu sein. Aber die Gasanlage und die Ladeflächenabdeckung des Sport lassen mich zweifeln.
Wie schätzt ihr das ein?

Der Sport ist wohl weg
:?:

Ups, ja, vielleicht sollte ich mal ab und an aktuallisieren.
:)
Danke!
Vielleicht sollte ich keine Link´s mehr posten.... :mrgreen:

Dann kann ich ja nur hoffen, dass sich der Laramie noch ein paar Tage hält, denn dieses WE habe ich überhaupt keine Chance das Auto mit meinem Mechaniker anzusehen.

Huhu, ick schon wieder...

Jetzt habe ich mir mal diesen https://suchen.mobile.de/auto-inser...aramie-maßbach/240408401.html?action=parkItem RAM angesehen und auch mit dem sehr netten Verkäufer gesprochen.
Als ich die VIN gegoogled habe kam folgendes: https://www.easyexport.us/de/vehicle-finder/lot-27308352/2010-dodge-ram-1500-parts-only-ny-newburgh
Sieht irgendwie nach Hochwasser aus, oder?

Dann habe ich noch den hier gefunden: https://suchen.mobile.de/auto-inser...lt-4x4-cottbus/229806884.html?action=parkItem
Hubraum und Leistung passen für mich irgendwie garnicht zusammen. leider konnte ich da noch nicht anrufen.

Ich freue sehr über eure Meinungen, denn langsam muss hier mal was passieren. :lol:

Euch erstmal ein schönes Wochenende, Prost!

Huhu, ick schon wieder...

Jetzt habe ich mir mal diesen https://suchen.mobile.de/auto-inser...aramie-maßbach/240408401.html?action=parkItem RAM angesehen und auch mit dem sehr netten Verkäufer gesprochen.
Als ich die VIN gegoogled habe kam folgendes: https://www.easyexport.us/de/vehicle-finder/lot-27308352/2010-dodge-ram-1500-parts-only-ny-newburgh
Sieht irgendwie nach Hochwasser aus, oder?

Dann habe ich noch den hier gefunden: https://suchen.mobile.de/auto-inser...lt-4x4-cottbus/229806884.html?action=parkItem
Hubraum und Leistung passen für mich irgendwie garnicht zusammen. leider konnte ich da noch nicht anrufen.

Ich freue sehr über eure Meinungen, denn langsam muss hier mal was passieren. :lol:

Euch erstmal ein schönes Wochenende, Prost!

Also wenn er nich die Typenschilder mjt dem HEMI 5.7l rechts und links aufgeklebt hat gehe ich von nem Tippfehler aus. Sollte n 5.7 sein steht ja so auch im Titel etc.

Oben