Der erste RAM?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

8bex

Einzelkabine
Moinsen, ihr kleinen Schnecken.

Ich möchte hier in loser Folge um eure Hilfe bitten.

Ich fahre privat seit Jahren Mercedes E- Klassen und beruflich MB- Sprinter im Berliner Innenstadt- Verkehr.
Ich stelle mir für die Zukunft einen günstigen 5,7l Hemi ab Bj 2007 mit Doppelkabine vor. Crew Cab wäre natürlich ein Traum. Und das ganze dann aber bitte noch unter 20 k€.

Jetzt habe ich mal folgendes gefunden:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...700&makeModelVariant1.modelId=13&pageNumber=1

Mich stören etwas die aufgeschraubten Kotflügelverbreiterungen wegen möglichen zusätzlichen Rostproblemen.

Ich hoffe sehr, ihr könnt mir ein wenig die Augen öffnen. Vielleicht kennt ja auch jemand das Fahrzeug. Den Besitzer konnte ich heute Abend leider telefonisch nicht mehr erreichen, dafür war es wohl leider schon etwas zu spät.

Zunächst danke ich Euch für´s lesen und freue mich schon sehr über Eure Meinung.

Euch 8bex

Falls es dir weiterhilft:
Alle Kotflügel Verbreiterungen in dem Stil sind nicht, so wie es auf den ersten Blick aussieht, durch die Kotflügel geschraubt. Das sind außen nur Schraubenatrappen für die rustikale Optik. Die Verbreiterungen sind meines Wissens von innen in die Radläufe geklemmt.
Also Entwarnung bezüglich Rostgefahr.

Ansonsten kenn ich mich mit den Gen. 3 RAM leider nicht 100% aus.

Wie weit hast Du Dich denn bislang eingelesen?

Willkommen hier!

Biggerisbetter hat da recht. Die meisten sind geklemmt oder von innen in den Radlauf geschraubt. Ob das nun eine so große Rostgefahr darstellt...
Wayne's Frage schließe ich mich an..?

Der Ram,von deinem Link ist ein SLT (Grundausstattung), mit vermutlich nachträglich eingebauten Ledersitzen oder evtl. ein Big Horn. Darauf deuten Frontstoßstange und Ausstattung hin. Einen Laramie Sport hat es nie gegeben.