Der 2017 er RAM

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das man ihn für einen guten Preis kriegt !
8)

Sonst ist mir nix bekannt ! :roll:
 
Was meinst du mit günstig? Ist der ram im Vergleich zu den Vorjahren billiger geworden?

Der Dollar ist doch gefallen, oder ? :roll:

2014, Dollar ca.1,40, Laramie 45.000€
2016, Dollar ca.1,05, Laramie 55.000€
2017, Dollar ca.1,20, Laramie 52.000€ (heute gehört)
 
Das trifft aber nur auf direktimporte zu, die die schon hier sind bleiben im Preis doch gleich,

neee, irgendwie nicht. Ich weiß nicht wie das verrechnen, aber wenn die Wagen noch in Bremerhaven (oder wasweißichwo) stehen spielt der aktuelle Dollarkurs mit rein. Erst wenn der Händler bestellt wird abgerechnet, die Wagen die beim Händler stehen sind natürlich gekauft und preislich fix.

Weiß es aber nicht hundertprozentig....
 
Hab mal kurz gerechnet,

2017 er RAM Limited 53000 Dollar ca 46000 €
Dazu Transport nach D
Dazu 22 % ausfuhrsteuer in USA
Dazu 19% Mehrwertsteuer in D

Macht gesamt ca 63000€

Korrekt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
10% Zoll + 19% Märchensteuer ! :cry:
Der Rest sind Peanuts !
8)


22% nur bei LKW. Also Singlecab z.B.
 
Ist aber doch ein n1gbe..also ein lkw

Weißt Du, das ist eine ganz witzige Sache ! :lol:
Bei der Einfuhr, messen die schlicht und einfach das Verhältnis Ladefläche-Kabine. (Deutsche Papiere kriegt er ja erst später)
Deshalb wird oft auf ein Standardbed (6,4), eine Tollbox installiert. Da sie fest verschraubt ist, schrumpft die Ladefläche, und es ist ein PKW.
Beim Singlecab funktioniert das natürlich nicht, da die Ladefläche viel zu lang ist.
Solltest Du darin einen tiefen, geordneten Sinn suchen - (Du kennst "Per Anhalter durch die Galaxis" ?) Die Antwort ist 42 !
8)
:mrgreen:
 
Richtig, das Freihandelsabkommen mit Kanada ist doch seit ca. 2 Wochen in kraft! Kein Zoll mehr auf die Waren. :shock:

Das Abkommen bezieht sich aber leider nur auf Waren mit dem Ursprung Kanada - ein in den USA produzierter RAM fällt da leider nicht drunter. Die Zollgebühren bleiben aufrecht.

EDIT:
Zu den aktuellen Preisen - LARAMIE sind derzeit günstiger als Sport weil im Zolllager zu viele von denen auf Halde stehen, mein Händler hat auch die Beobachtung gemacht, dass die meisten seiner Kunden nur mehr den Sport kaufen, viele Erstkäufer nahmen/nehmen den Laramie, spätestens beim zweiten RAM greifen die meisten Kunden aber zum Sport.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein erster RAM ist ein Sport, ich hoffe er hebt mich gar aus. Mir gefällt die höhere Motorhaube mit den Nüstern.

Save the V8!

Gruß
Matthias
 
Oben