Demontage Frontgrill Ram 2015

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Halo Zusammen,

kann mir jemand weiterhelfen, wie man den Frontgrill beim 2015er Ram demontiert ohne was kaputt bzw. den selbigen auch wieder
ordnungsgemäß anbringen ohne sämtliche Befestigungen neu kaufen zu müssen ?

Vielen Dank für Eure Tips !

Ganz einfach....
Motorhaube auf machen, dann die graue Plastikabdeckung mit den Sechs Klips nach oben weg machen.
(für die Klipse gibts ein extra Werkzeug, geht aber auch mit ner Zange)
Darunter sind 4 Schrauben die entfernt werden müssen und dann kann man den Grill mit einem sanften ruck nach vorne raus ziehen...
LG

schau Radis Beitrag an zum Frontcam-Einbau, da muss der Grill auch weg...
Klick den Link, scroll etwas runter bis steht "Den Kühlergrill ausbauen", folge Radis Tipps:
https://dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=42&t=42733&p=1021304&hilit=Den+Kühlergrill+ausbauen:#p1021304

Halo Zusammen,

kann mir jemand weiterhelfen, wie man den Frontgrill beim 2015er Ram demontiert ohne was kaputt bzw. den selbigen auch wieder
ordnungsgemäß anbringen ohne sämtliche Befestigungen neu kaufen zu müssen ?

Vielen Dank für Eure Tips !

Am Besten gehts ,wenn du kurz vorher gefahren bist.Dann ist das ganze Plastikzeug biddl geschmeidiger und bricht nicht so leicht. :idea:

Noch ein Tipp von mir, klebe vorher den Lack um den Kühlergrill ab, so können keine unschönen Kratzer entstehen, wenn er mit einmal "kommt"

Oben