Hallo,
Also gut, erst mal sorry für die lustige Antwort, aber ich bin halt ein Rheinländer.
Daher noch mal die ernst gemeinte Frage: wofür benötigst du nur die Anzeige und nicht den Ton dazu?
ich habe keine Probleme mit lustigen, sondern mit ueberheblichen und falschen Antworten. Entschuldigung angenommen.
Zu Deiner Frage:
Ausgangslage:
Das Alpine Soundsystem im RAM ist fuer mich(!) aus drei Gruenden nicht ausreichend:
- zu leise
- zu wenig Bass
- klanglich eher unteres Mittelfeld
Loesung:
Alle verbauten Lautsprecher inkl. Subwoofer raus, hochwertige Lautsprecher und Sub sowie ordentliche Endstufe und einen sinnvollen DSP rein.
Problem mit den Parkpiepern:
Selbst wenn man das Ausgangssignal des uConnect so frueh als moeglich abgreift (in meinem Falle mittels eines Rockford Fosgate DRS-1) hat man immer das Signal der Parkpieper mit dabei.
Warum ist das jetzt genau (m)ein Problem?
Wenn man die neue Anlage so einstellt, dass sie ordentlich Druck macht, verstaerkt sie (laienhaft ausgedrueckt) einfach das Ausgangssignal des uConnect. Die Anlage macht keinen Unterschied, ob Musik (gewuenscht) oder Parkpiepen (unerwuenscht). Sprich: Wenn man die Anlage so konfiguriert, dass der gewuenschte Effekt eintritt (wir erinnern uns: lauter, mehr Bass), werden auch die Parkpieper sehr sehr laut. Und das auch wenn man die Parkpieper im uConnect auf "leise" einstellt.
Und sollte jetzt jemand kommen mit "dann dreh doch die Musik vor dem Parken leiser", dann versteht er leider nicht, wie genau das System funktioniert und moege sich bitte die Luft sparen.
Ja, ich kenne mich ein wenig aus und nein, ich glaube nicht, dass es fuer mein Problem eine vollkommen offensichtliche Loesung gibt, auf die ich nicht selbst gekommen waere.
Also bitte:
Kennt jemand eine Moeglichkeit die Parkpieper zu deaktivieren, OHNE, dass die Funktion im Display zwischen Drehzahlmesser und Tacho verloren geht?
Der erste, der eine Loesung hat, bekommt n Kasten fraenkisches Bier spendiert.
Danke,
Michael