Datenblatt Durango

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen.

Steh hier echtvvor nem Problem.
Hab mir nen Durango Bj2000 4, 7 in Holland gekauft mit Prins Gasanlage. War beim tuev in Koeln und die sagten mir ich brauche nen Fahrzeug bezogenes Datenblatt . War bei nem Dodgehaendler und die sagten mir ich kann bei denen das papier nicht bekommen und nen coc papier gäbe es nur fuer Fahrzeuge ab 2007 . Gasanlage kann auch nur abgenommen werden wenn ich das Datenblatt habe. ich weiss langsam nicht mehr weiter.Ich bin doch nicht der erste der nen Durango aus Holland in Deutschland zulassen möchte.
Kann mir bitte jemand helfen.
Vielen Dank

Gruss stefan

Melde dich mal bei Auto Mandt,https://www.auto-mandt.com/, die helfen dir weiter.

Gruß Andre

Vielen Dank Andre. Werd es da mal versuchen.

Gruss stefan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hatte beim mandt angerufen, die wollten fuer nen Datenblatt 350 euuro haben.find ich ganz schoen teuer . gibts nicht vielleicht alternativen. woher kann ich sonst dieses Datenblatt bekommen?

Das ist ein normaler Preis. Datenblätter direkt vom TÜV sind noch teurer, allerdings sind die dann auch vollständig...

Ich lasse mir alle Datenbläter vom Tüv Süd schicken. Die sind komplett und damit gibt es auch keinen Ärger.

Ich zahle mehr. Manchmal fehlt zB die EMV (in Baden-Würtemberg kann das zB KO-Kriteruim bei der Zulassung sein) oder sogar Bremsenverträglichkeit

Und wie ist das jetzt gelaufen, ist der Durango schon in D angemeldet?
Was haben die ganzen Datenblätter gekostet ?

hatte bei der dekra im osten angerufen. die haben nen datenblatt sogar mit anhaengelast fuer den durango. 50 euro mehr als das normale (350eus).

ist die frage ob ich ein gutachten brauche fuer die anhaengelast. oder was steht im normalen datenblatt drin.moechte gern die anhaegerkupplung nutzen.wer kann mir helfen?

ist die frage ob ich ein gutachten brauche fuer die anhaengelast. oder was steht im normalen datenblatt drin.moechte gern die anhaegerkupplung nutzen.wer kann mir helfen?

Hallo Stefan Steiner,
ich habe das gleiche Anliegen wegen der Anhängelast für meinen Dakota (99). Haben die bei Dekra auch Datenblätter dafür?

So hab endlich die Datenblätter bekommen mit Anhaengelast. Hatte die Papiere bei der Dekra Dessau bestellt. Wurde dort sehr gut beraten kann ich jedem weiterempfehlen ....vielen Dank. ....
Gekostest haben mich die Datenblätter 416 euro.

Oben