Das Flüstern abstellen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Norrbo

QuadCab
Moin!

Hatte am WE so einen Einfall bekommen um den Klang etwas zu verbessern.
Bei mir sitzt nach den Cat´s gleich ein etwas kleinerer Schalldämpfer, dann nen Stücke Rohr und dann das grosse Dind und dann kommt der kleine hinter der Achse.
Wenn ich jetzt den grossen Schalldämpfer nur durch ein Rohr ersetze, müsste das doch schon einen ordentlichen Unterschied machen, oder? Hatte mal mit´m Kollegen drüber gesprochen was die beim hiesigen TÜV dazu so sagen, da meinte er nur das die sich wohl darum nicht kümmern.
Eure Meinung wird das zu laut? Probieren kann ich´s ja auf Mal, das Stück Rohr kostet so um die 10-12 € plus nen bisschen was drauf für Schellen und so.
Schönen Dank schon mal für Eure Meinungen.

Ich habe es andersherum gemacht ,den kleinen vor und hinter dem Hauptschalldämpfer weg,und den grossen dann durch einen anderen ersetzt.
Klingt perfekt,nicht so übertrieben laut wie die meisten ,aber ein schönes Grollen beim Gasgeben.

ich würde den Grossen gegen einen Flowmaster ersetzen, so habs ich gemacht. Nur ein Rohr vermute ich, wird zu laut.

Ich habe es genauso gemacht wie du es vorhast.
Mittelpott raus und ein 3Zoll Rohr rein.
Resultat:
nicht zu laut und angenehmer Klang.

Finde bei RAM gehtes nur mit Rohr,
da der Dicke doch fast immer schön untertourig läuft und dadurch dumpf bleibt.

Hatte dasselbe Spiel mal bei meinem Ranger V 6. Der war dann aber ein Brüllkäfer :mrgreen:

Ich habe es genauso gemacht wie du es vorhast.
Mittelpott raus und ein 3Zoll Rohr rein.
Resultat:
nicht zu laut und angenehmer Klang.

Ok klingt ja schon mal gut! :mrgreen: Freuen sich Deine Nachbarn auch so darüber? Wenn ja ist ja gut!

Noch ne Frage. Hast Du das Rohr noch mal abgehangen oder, typ da wo der Dicke Pott hängt, oder gehts ohne durch? Wenn ja wie?

Danke für die Antworten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachbarn haben noch nicht gemeckert :mrgreen:

Musst das Rohr auf jeden Fall mit einer, besser noch 2 Halterungen, versehen sonst hängst durch.

Heute soll es dann soweit sein. Hab mich mit'm Freund verabredet und dann wollen wir's angehen. Werd wohl ein vorher und nachher Video machen. Obwohl es ja doch nicht richtig so den Klang wiedergibt. Bin jedenfalls gespannt wie' Flitzebogen.
:-)

Also wenn jemand einen 22" Magnaflow sucht, einfach nur melden.
Ist eigentlich einer für ne Doppelrohranlage.

Hej Leute!

Fahre am Donnerstag (17/7) Richtung Berlin/Bad Saarow und am Samstag (19/7) von da aus Richtung Dänemark Festland. Sollte jemand intresse an einem gebrauchten 22" Magnaflow haben einfach melden!
Da ich den Sound auch ohne sehr gut hinbekommen habe, brauch ich den nicht und er liegt hier nur rum und nimmt Platz weg.
Hatte den hier von einem Forumskollegen für 60€ gekauft.

Oben