Dank Ram Boxen auf PKW umschlüsseln???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo
Bin ich richig mit der Annahme, dass die LKW-Versicherung immer teurer ist als die PKW-Versicherung?
Hat jemand schonmal probiert einen Dodge Ram 1500 Crew Cab (2009) dank den Ram Boxen als PKW umzuschlüsseln? Für diese Umschlüsselung benötigt man ja einen abschließbaren Kofferraum. Vielleicht könnten die Ram Boxen ja dafür herhalten. Sind auch abschließbar.

Hat jemand sich an dieses Thema schonmal drangetraut?

dazu musst du alle Kriterien eines PKW erfüllen, auch Lautstärke und Schadstoffausstoß usw. hatte ich mal angefragt, nur allein den so leise zu bekommen dass er das Niveau PKW erfüllt bedeutet viel arbeit

LKW Versicherung ist bei mir deutlich billiger und ohne KM-Begrenzung. :mrgreen:
Auf PKW-Umschlüsseln kann Funhouse66 in Landsberg/Lech (Telefon:08191 4290066).
Glaube der verlangt 1800€ Brutto. (weis es nicht mehr genau) :roll:
Warum willst Du auf PKW umschlüsseln?

Ich selber hatte eine Abschliessbare Laderaumabdeckung , die wurde bei mir NICHT anerkannt. Machte dann ein Abschliessbares Hardtop drauf mit dritter Bremsleuchte dann gings bei Dekra Gotha kostete
das Gutachten 104,90
Zahle jetzt für meinen 324 euro steuer und ca 550 Euro Versicherung VK 500 TK150
und habe hier und im Ausland keine Probleme mit dem Sonntags Fahrverbot.
gruß René

Sonntagsfahrverbot gilt nicht ohne hänger da es nach tonnage und nicht zulassung oder versicherung geht, selbiges bei tempolimit für pkw/lkw. Die kilometer der hubraum und die leistung sind beim lkw schnuppe. Und du sparst dir den ärger das der schutzbrief man sagt "kost 150extra, is ja zu groß fürn pkw, den schaff ich mit meinem acdc kombi nicht".

Privat kannst Du jeder Tag der Woche mit Hänger fahren.Auch wenn er als LKW zugelassen ist! :mrgreen: Gewerblich unterliegst Du dem Sonntagsfahrverbot.
:(

Schutzbrief kostet bei meinem ca. 36€/Jahr. Mir egal, was der ADAC-Heini meint, soll er halt ne´n Tieflader besorgen. Zahl deswegen keinen Cent drauf.(deswegen bin ich schlieslich versichert)

Privat kannst Du jeder Tag der Woche mit Hänger fahren.Auch wenn er als LKW zugelassen ist! :mrgreen: Gewerblich unterliegst Du dem Sonntagsfahrverbot.

Schutzbrief kostet bei meinem ca. 36€/Jahr. Mir egal, was der ADAC-Heini meint, soll er halt ne´n Tieflader besorgen. Zahl deswegen keinen Cent drauf.(deswegen bin ich schlieslich versichert)

Moin,

hast Du mal einen aktuellen Link oder eine Quelle die das bestätigt, ich habe da noch andere Infos.

Danke

Also bei mir ist die LKW-Versicherung gut 400 € günstiger als wenn ich ihn als PKW versichern würde...

Von einer Unterscheidung zwischen privat und gewerblich steht aber in der StVO nichts...
:?:

https://www.bag.bund.de/DE/Navigati...DF1E1D9F80A8B3C914D9DABB52D.live1043?nn=13032

Danke Bernd!
Müsst mal in Internet suchen. Wichtig: nach 2008. Ansonsten mal bei FunHouse66 anrufen. Der kanns Euch "Vorbeten". Oder Hudsonbay. Glaube aber der hat keine Lust mehr auf das Thema. :mrgreen:

Hab den Beitrag auch gesehen. Ist von 2008.Dürfte nicht mehr aktuell sein.
:!:

Moin,

danke für die Links und Co. , die mir alle bekannt sind.

Ich habe heute mit einem Polizisten der " Schwerlastgruppe " in Itzehoe Schleswig Holstein telefoniert.
Seine Aussage zu Thema :
Grauzone, in SH wird gem. bekannten Vereinbarung verfahren. D.h.: Wowa, Pferd und eindeutig Freizeitgedönse, wird toleriert.
Sonst gilt der § 30.

Oben