Dakota Stromlaufplan

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin zusammen, mein Dakota besitzt eine Rückfahrkamera , die ich an meinem Radio angeschlossen habe und tadellos funktioniert. Nur muss ich leider immer das Radio umstellen, da ich kein Rückwärtsgangsignal habe . Mit dem passenden Leitfaden könnte ich vom Rückfahrschalter das Signal im Innenraum abgreifen. LG und vielen Dank im voraus.
:-D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh Sorry, ich fahre einen 99'er Dodge Dakota Club Cab mit einem 3,9 Ltr. V6 Canada Import. Meine Überlegung ist nicht von außen nach innen zu legen. Das Signal muss ja irgendwie nach innen zur Zentralelektrik oder an Koppelstellen kommen . Wenn alle Stricke reißen muss ich wohl von außen eine Strippe ziehen, werde dann aber an den Rückfahrschalter gehen wenn der zugänglich ist .

Auf der Rückseite vom Sicherungskasten im Armaturebrett gibt es mehrere Stecker. Dort kommt an Stecker C1 Pin11 (violett /schwarzes Kabel) das Signal vom Rückfahrlichtschalter an. Wenn du einen automatisch abblendeden Innenspiegel hast, dann geht von Stecker C3 Pin11 ein Kabel (wieder violett/schwarz) hinter der Verkleidung der A-Säule zum Spiegel hoch.
Ich habe bei mir das Problem anders gelöst, da die Kamera im Weißabgleich zu langsam war. Das hat beim rangieren genervt. Deshalb habe ich das ganze über einen Schalter gelöst, der Zündungsplus auf den Steueranschluss am Radio gibt.

Anhänge

• Backup Lamp switch junction block.jpg
    Backup Lamp switch junction block.jpg
    46,5 KB
Super, vielen lieben Dank für die schnelle Unterstützung . Ich werde heute abend mal die Leitung legen und später berichten . Lg

Hallo Diefenbaker, ich habe die Leitung laut Abbildung angeschlossen und die Umschaltung am Radio funktioniert jetzt perfekt. Vielen lieben Dank.
:-D

Oben