DAKOTA Reifendimensionen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Benutzer 1814

Mannschaftskabine
Hallo an alle Dakota Lenker, wer kann mir Auskunft geben über zulässige Reifendimensionen für 16" Factory Wheels? Im Owners Manual steht nix drin. Recherchen im Suchtread hat eher die RAM im Focus. Danke für Eure Mühe, Gruß Clemens :mrgreen:

Ich hatte auf meinem roten Dakota 265/70 R16 serienmäßig drauf. Auf dem weißen Dakota sind es 245/70 R16.

Danke Dir für die Info, muß ich aber wohl eintragen lassen. Gruß Clemens :mrgreen:

Moin Clemens, alter Schwede!!!
Ich nix wissen Bescheid mit 16Zoll.
Hab 33x12,5 auf Serienfelgen.
Serienmäßig, da Dakota SPORT waren bei mir 31x10.5R15 auf 8x15Felgen montiert.

;)
;)
;)
;)
;)

Was haste denn für die Latschen löhnen müssen, waren bestimmt nich grad billig. Bei mir mach es so keinen Sinn weils eh nur 4x2 ist, und ich keine Geländefahrten durchführe. In unseren Wald komm ich so auch. Grüßle, Clemens und auch schön gemütliche Feiertage ect.pp. . :mrgreen:

Also bei mir sind in der Zulassungsbescheinigung nachfolgende Reifen/Felgen eingetragen:
235/70 R15 102T bzw 255/60 R15 102T M+S auf Felge 7JJ*15, sind noch die Originalen (Bj 1998).

@ Clemens
Hab für einen Reifen bei meinem Reifenfuzzi 700€ (Freundschaftspreis) für 5 Stück incl. Montage und Wuchten bezahlt.
War aber schon im Frühjahr.
Kenne die neuen Preise nich.
Bin absolut zufreiden mit den STTs von Cooper.
Sogar auf festgefahrener Schneedecke überraschend gut.
Hab schon einige MT-Schluffenhersteller ausprobiert in den letzten Jahren.
Goodrich, Goodyear, Fulda, Michelin und Nankang.
Keiner war so gut wie der STT.

Wünsche auch schöne Festtage!!

;)
;)
;)
;)
;)

Oben