Dakota Motorprobleme

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07. Sep. 2013
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Bremervörde
Hallo allerseits. wir benötigen jetzt echt hilfe unser dodge dakota mach echte zicken. ist ein bj. 2001 mit 3,9 ltr. schalter. der hat fehlzündungen in den luftfilter hinein, bis 2000/min läuft er wie mit angezogener handbremse - kaum fahrbar und hat keine leistung - darüber gehts. wir haben bereits steuergerät überprüfen lassen, kurbelwellensensor neu, drosselklappensensor neu, spritleitungen spülen lassen, kohlefilter neu, luftmengenmesser neu, spritpumpe überprüfen lassen, injektoren testen lassen, entlüftung tank checken lassen, kerzen neu - aber nichts hilft! fehlermeldungen auslesen lassen - nix! was kann das sein? jemand schon mal gehabt, konnten im forum nichts finden
:(
werkstätten wissen auch nicht weiter und ihn deswegen wegtun ist er zu schade. sind über jeden tipp dankbar! vielen dank. gruß holger
 
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Hey Zwiebel,
hört sich an wie bei meinem alten Ram, den jetzt ein Kumpel fährt. Hat auch den 3,9l V6 Motor. Unserer braucht auch noch zünftig Öl, wir tippen auf diese Plenum Gasket. Am Samstag soll er in die Werkstatt, mal sehen, was die sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Speedydino, vielen dank für die antwort! dann bin ich ja mal gespannt, darauf wären wir niemals gekommen. wenn repariert und funktioniert wäre ich dankbar über info! lg holger
 
Moin
Mal die Zündkabel, Verteilerkappe und Finger nachgeschaut(wenn er eine hat )kenne aber den Motor nicht wirklich.
Gruss Yogi
 
Hi
Das klingt etwas doof aber ist der Auspuff frei????
Hatte das mal an meinem BMW,da ist das absorberrohr abgerostet und die Watte hat den Auspuff verstopft.Die bei BMW haben 3 Tage gebraucht um es zu finden.
Gruss Yogi
 
Hallo. Ist er vielleicht auf Gas umgerüstet? Die Symptome gibt es bei Fzg.die auf Gas umgerüstet sind und die Ventile sich in die Sitzringe, durch thermische Überbelastung, eingearbeitet haben bzw.auch gerissen sind. Es gibt dann quasi kein Ventilspiel mehr und die Ventile dichten den Brennraum nicht mehr ab.
Am besten mal Kompressiondruck prüfen und ne Druckverlustprüfung durchführen lassen. Wenn damit alles OK ist,kann man einen mechanischen Defekt zu 90% ausschliessen. Es könnte auch eine def.Nockenwelle sein. Ist alles nat.nur spekulativ, aber ne mögliche Ursache.
Gruss
"V8" aus Freude am Tanken
 
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