Dakota 5.3L V8 kaufen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen,
möchte mir in den nächsten Tagen den Dakota unter https://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=216270731 anschauen und probefahren. Ich war schon mal außerhalb der Geschäftszeiten dort und habe ihn mir näher angesehen (ist gleich bei mir um die Ecke). Was haltet ihr von dem Fahrzeug? Hatte 3 Vorbesitzer und sieht äußerlich ein bisschen verratzt und untenrum rostig aus. Hat aber Gas und Standheizung. Nutzen würde ich ihn mehr oder weniger zum Spaß und ein paar Mal im Jahr um den Wohnwagen zu ziehen (das macht im Moment der L200). Die VIN bekomme ich hoffentlich vom Händler.

Viele Grüße
Andreas

Hi ...

Die VIN kannst du doch selbst ablesen ... Frontscheibe, Fahrerseite unten ...

Ich persönlich würde ihn evtl.für 4T€ nehmen - dann aber mit neuer HU.

Nur meine Meinung - wenn ich etwas in der Art suchen würde ...

Im Auftrag zu Verkaufen

Wie ich das liebe. Der Vorbesitzer die Medizintechnik Firma die drauf steht? Da die gewerblich sind, wie ist es da mit Garantie?

Die Sache mit der Garantie ist auch so eine Sache des Händlers. Wenn er denn eine seines "Kooperationspartners" anbieten möchte und den Vertrag noch durchkriegt ... warum nicht?

Wenn ein Auto so alt ist und schon einiges gelaufen ist, gibt´s im Garantiefall immer Abzüge.

"Im Kundenauftrag" ist ja erst mal nichts schlimmes. Schlimmer wird´s, wenn bei Vertragsunterzeichnung eine willkürliche "Gewerbeadresse" des Käufers mit in den Vertrag soll ...

Ich kenn den Dakota, habs ja schon in deinem anderen Thread geschrieben, der stand bei mir immer um die Ecke wir haben uns auch ein paar mal unterhalten, hab mich schon gewundert, dass ich den schon seit ein paar Monaten nicht mehr da stehen sehe! Der Besitzer hat gesagt er sei auch im Forum, keine Ahnung wie er heist hier, falls überhaupt hier, jedenfalls hat er sein Auto gemocht, hat ein super Sound, aber ob irgendwas deffekt ist, kann ich nicht sagen, die Abdeckung hinten hatte er früher nicht drauf.

Sorry, hatte mich vertippt, es ist natuerlich ein 5.2L.

Thema Probefahrt: ist es ueblich, dass ich als Interessent die rote Nummer bzw. ein Kurzzeitkennzeichen mitbringen muss?

Gruss Andreas

Sorry, hatte mich vertippt, es ist natuerlich ein 5.2L.

Thema Probefahrt: ist es ueblich, dass ich als Interessent die rote Nummer bzw. ein Kurzzeitkennzeichen mitbringen muss?

Gruss Andreas

Wenn er keine Lust hat etwas zu verkaufen, dann JA.
:-)

Das kommt darauf an, wenn er bei einem Händler steht nicht! Wenn er wo steht wo kein proffesioneller Verkäufer ist (z.B. Tankstelle), dann gehts ja nur so....

Hi,
ca 1000€ zu teuer und dann nur mit HU.
schau dir die türen unten an und die radkästen hinten.ferner die kugelköpfe vorne..
Gruss
mathias

Zum Preis kann man hier gar nichts sagen!! Bei so einem Baujahr bestimmt ausschließlich der Zustand des Fahrzeugs und evtl. diverse neue Anbauteile den Preis...

Hi,
ca 1000€ zu teuer und dann nur mit HU.
schau dir die türen unten an und die radkästen hinten.ferner die kugelköpfe vorne..
Gruss
mathias

Bin mal kurz drunter gelegen. Auf die Kugelköpfe habe ich leider nicht so genau geachtet, aber der Rost hat sich in die Radkästen und den Unterboden schon ziemlich reingefressen. Der Händler war sich nicht sicher, ob der angegebene Tachostand nicht vielleicht doch Meilen sind. Ob der TÜV neu gemacht wird und von wann die Gasanlage ist, wusste er auch nicht (soll ich alles beim Besitzer erfragen). Da komme ich jetzt doch etwas ins Grübeln, ob ich das Teil wirklich haben will... Zumal der Händler keine rote Nummer hat und ich tatsächlich ein Kurzzeitkennzeichen besorgen müsste um den Kandidaten überhaupt bewegen zu können
:|

Wenn ich das so lese ... ohohoh ... würd´ ich doch lieber die Finger von lassen ...

Danke für eure Einschätzungen. Inzwischen hat ihn wohl jemand anders gekauft, er steht jedenfalls nicht mehr beim Händler. Morgen schaue ich mir das gleiche Modell in schwarz an:

https://suchen.mobile.de/auto-inser...60283-LhKAcwzp75DTRJfpvCqX-mycas46-1_c01_4201

Was meint ihr zu diesem Exemplar? Er ist schon länger drin und seitdem einiges runter im Preis. Die Laufleistung ist in Kilometer, sagt der Verkäufer. Beulen und Kratzer sind nicht schön, aber wenn er technisch OK ist und nicht rostet, kaufe ich ihn vielleicht trotzdem. Haben die Dakotas das häufiger mit dem sich lösenden Klarlack? Ich habe das schon ein paar Mal bei Inseraten gesehen.

Viele Grüße aus Altenriet
Andreas

Das lackproblem ist wenn er vorher aus heissen Gegenden kam. spritverbrauch lach...
Kilometer nur wenn aus can.
sonst miles.carfax
:?:

schau auf den vorbesitzer und google mal über den v 8 dakota

Gruss

Oben