Dachkorb

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo. Hat schon jemand von euch so etwas ähnliches montiert? Wäre interessiert einen solchen Korb zu montieren aber weiss nicht wie er fixiert wird.
;)

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    252,6 KB
Ich denke mal der wird ganz einfach an die Dachträger montiert.
Dachträger gibts von Thule oder Mont Blanc für ab ca 150,- das Paar bei egay....

Und weisst du wie die Dachträger montiert werden? Es sind ja keine Dachrinnen vorhanden.

So wie bei anderen Autos ohne Dachrinne auch... Auflage + Befestigung zur Tür

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das ganze Ding da oben, da hast Recht.
;-)

Was willste denn da überhaupt drauf packen?

Sent from my iPhone using Tapatalk

Wollte evt ein Dachzelt montieren wenn ich mit dem Wrangler auf Offroadtour ins Ausland fahre ( aufem Anhänher versteht sich
8)
)

Das Problem ist dass die Ladewanne voll ist und ich somit Platz fürs Zelt brauche. Also dachte ich dass der Dachkorb eine gute Lösung ist. Aber Dach anbohren. Naja.

Dann wähle doch bei Thule z.B . einen Träger aus , und schau dir den an , und nein die wrden nicht gebohrt.
Der Korbträger auf deinem Bild ist auch nicht gebohrt.
Ansonsten google mal mit "roof rack", da gibt es eine ganze Menge Angebote.

Gruss Berndb

Werde mal bei Thule nachsehen. Werden die zwischen Dach und Tür eingeklemmt?

Ja, haben aber der Thomas-turbt und der Oli_gibt_Gas weiter oben auch schon geschrieben
;)

Gruss Bernd

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder auch nicht wunderbar, da für dein Vorhaben nicht zu gebrauchen.

Hab mich für meinen Gen.4 bereits nach solch einem Dachträger erkundigt. Gibt es von Thule alles Plug&Play jedoch nur bis max. 50kg zugelassen! Generell die Dachreling ist das Problem, zumindest bei Thule.

Oben