Dachkonsole ausbauen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Trailsurfer

Fraktion Chrome
Frage: Wie bekomme ich die Dachkonsole raus?

Für die Montage der Dachleuchten muss ich diese entfernen, genauso wie die Sonnenblenden. Hab gesehen, dass im Brillenfach 2 Schrauben sind. Wo finde ich weitere oder ist der Rest nur geklippt?

hallo rr,

ich versuchs dir mal so zu beschreiben ... auch wenn ich kein sonnenbrillenfach habe :shock: :

du hast ja einen 2002er .. dürfte zu meinem 2003er nicht viel unterschied sein?!?!??!

2 schrauben sind in der dachkonsole unter den 2 lampenabdeckungen versteckt
die äußeren schrauben an den sonnenblenden müßten je 3 stück sein
und die sonneblendenhalter (zur mitte der dachkonsole hin) mußt du in der mitte auseinanderziehen (herzhafter ruck darfs schon sein) (das plastik ist da geteilt)

und mach BITTE vom einbau deiner dachleuchten VIELE bilder

viele grüße und gutes gelingen
pirate

Anhänge

• dachkonsole.jpg
    dachkonsole.jpg
    78,2 KB
und wo ich den himmel herunten hatte, habe ich da auch definitiv NICHTS von vorbereitung gesehen
:evil:

Soweit ich weiß, findest du diese Markierungen nur bei Trucks, die auch wirklich für die Verwendung solcher Lampen gedacht sind (3500er). Zumindestens sind dort teilweise schon die Kabelbäume in der A-Säule eingelegt.

Danke Pirate für die Beschreibung. Ich werd den Umbau versuchen in Bildern zu dokumentieren. Lt. Dodge-Autohaus ist extra 'ne Schablone dabei wie man die Lampen zu setzen hat. We'll see....

Soweit ich weiß, findest du diese Markierungen nur bei Trucks, die auch wirklich für die Verwendung solcher Lampen gedacht sind (3500er).

Die 3500er haben alle diese Dachleuchten, gibts garnicht ohne. Ist zumindest in der Grundkonfiguration so drin, ob man diese Option beim 3500er abwählen kann weiß ich nicht aber ich hab auch noch keinen 3500er ohne Dachleuchten gesehen.

Ich habe gehört, dass, wenn der Himmel ab ist, man die Markierungen für die Bohrlöcher
der Dachlampen im Dach von innen sehen kann.
Kann das einer bestätigen ?

nur bei den Modellen bis 02 danach leider nicht mehr

Oben