Cut outs - brauche Tipps

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

GTfastbacker

QuadCab
Pünschwitz-Kleinpockau. Partnergemeinde von Ziegra
Moin,

ich mach mir gerade einen Oldie fertig der einen, sagen wir mal so, optimierten Motor bekommt.
Leider ist die originale Auspuffanlage, die es passend als Nachbau gibt, nur 2".
Ich will keine andere bauen weil ich die originale unbedingt will (ist ein akustisches Problem), aber trotzdem beim DragRace etwas weniger Rückstau haben.
Plan ist jetzt, ab den Flammrohren (Headers) bis zum 1. Schalldämpfer 2.5" zu bauen und Cut Outs als Spaßverstärker und Gasnotausgang reinzufummeln.

1. denke ich das es illegal ist?
2. wie wird es dann beim ausschließlichen "Off Road" Einsatz gesehen?
3. da bestimmt "keiner" von euch sowas hat - welche könnt ihr empfehlen?

Danke
Jörg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Reinfummeln ist nicht illegal, nur der Betrieb mit offenem Rohr auf der Straße. :mrgreen:
Ich hab das Teil von QTP drinnen.

Das Reinfummeln ist nicht illegal, nur der Betrieb mit offenem Rohr auf der Straße. :mrgreen:
Ich hab das Teil von QTP drinnen.

Cool, danke.
Kann man mit den Dingern nur Auf/Zu fahren oder geht auch ein bisschen auf
8)
?
Danke
Jörg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lässt sich von zu auf voll auf stufenlos einstellen. Ist ja ein Getriebemotor.

QTP sind ganz klarer Tipp. Die guenstigeren ueberleben meisst die Waerme nicht oder das Wetter.

Hatte schon zwei Cut outs von badlanz drin.
Beides mal sind die "Drosselklappen" festgeklebt/festgerostet und ließen sich nicht mehr lösen.
Auch sind die kleinen Schrauben der Befestigung der Klappe weggerostet. Dadurch wurde die Klappe locker und ließ sich nicht mehr ganz schließen.

Habe jetzt den Cut out von Doug´s Headers drunter. Da ist die Mechanik anderst. Bislang keine Probleme. Musst nur regelmäßig auf- und zumachen.
Einfach im www mal suchen.

Oben