cut out mal selbstgebaut

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,
ich wollte mir eigentlich so ein Teil kaufen, aber die Preise für diese Dinger sind ganz schön heftig find ich. Also selbstbauen, das Rohr von Ebay den Rest vom Schrottplatz. Kiste Bier her und ab in die Garage.Ich habe zwar keinen Elektroantrieb, sondern nur einen Bautenzug, aber dafür ist er stufenlos einstellbar.
:-D
Da alles aus 2mm VA ist, denk ich mir mal das Teil hält eine Weile. Wenn nicht sogar länger als die anderen die auf dem Markt Angeboten werden.Jetzt ist das Teil unterm Ram und siehe da es funktioniert, der Sound ist wirklich erschreckend :shock:
:shock:
.So und das ganze für 48€ Plus Bier :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß
Vsi Dirk

Anhänge

• 100_6282.JPG
    100_6282.JPG
    1,1 MB
  • 100_6286.JPG
    100_6286.JPG
    936,5 KB
  • 100_6288.JPG
    100_6288.JPG
    804,7 KB
  • 100_6272.JPG
    100_6272.JPG
    1,4 MB
Jetzt mal ohne scheiss,..also ganz ehrlich gefragt:

Wofür das ganze? Warum gibt´s sowas denn zu kaufen? Warum baut man (du) das?
Klar...wegen Sound, aber ganz ehrlich, mir ist meine Anlage machmal schon echt zu laut und nervt ab und zu schon ein wenig. Leiser machen würde ich sie nicht, weil´s ja schon geil ist, aber manchmal, wenn man sich im Innenraum nur noch anschreien muss zum Kommunizieren, dann nervt´s schon echt ein bissl.

Was ist denn, wenn die Rennleitung das sieht? Bin ja eigentlich nicht besonders spiessig oder konservativ, aber das ist schon ein bissl zu wild, oder?!
:?:
:roll:

ne ne, echt nicht! zeige ja auch Respekt vor der Arbeit, ich komme nur nicht genau dahinter warum und weshalb?! Wann will man das ganze nutzen? Also bei mir im Dorf bin ich eh schon ein Dorn im Auge, da ich in aller Regel sehr früh zur Arbeit fahre und dann auch immer ne lange steile Strasse nach oben muss.
Ach vergiss es...ich glaub ich werd alt :lol:

na weils einfach geil ist! ich fahre mehr offen wie geschlossen.
und bei euch im dorf habt ihr flüstertraktoren?

Das ist ja gerade der Vorteil eines Cutout´s, das man es mal krachen lassen kann, wenn man will
;)

Den die meisten Auspuffanlagen aus den USA sind laut und nerven dann schon das ein oder andere mal, für mich ist besonders das dröhnen am schlimmsten (nervigsten), deswegen finde ich CUT out´s genial und viele Leistungsprüfstände haben schon bewiesen, das bis zu 15RWHP din sind.

@VSI
Haste es wenigstens vorm KAT verbaut? :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wahrscheinlich muss ich es einfach mal gehört haben...vielleicht brauch ich es dann doch :mrgreen:

Aber meine Frau könnte so schon andauernd einen Typen zu Hause haben,...bevor ich komme, hat sie genug Zeit ihn rauszuschmeissen, da sie mich schon 5 Strassen vorher hört :oops:

genial. auch haben will. baust mir eine???? kiste bier bringe ich gerne mit. :mrgreen:

Das ist ja gerade der Vorteil eines Cutout´s, das man es mal krachen lassen kann, wenn man will
;)

Den die meisten Auspuffanlagen aus den USA sind laut und nerven dann schon das ein oder andere mal, für mich ist besonders das dröhnen am schlimmsten (nervigsten), deswegen finde ich CUT out´s genial :

rischtisch!!!!!

geh mal in serien produkion..... :mrgreen: :mrgreen:

ich brauh 3 zoll.

Cool! :thumbright:

Absolut bekloppt, aber es soll ja Spass machen.

Ansonsten kann Strossa ja auch die ÖV benutzen, die sind wenigstens richtig langweilig :mrgreen:

By the way, ich brauch sowas nicht, mein Topf roehrt genug.... :oops:

Prostata, Chris

also ich bräuchte so'n überflüssigen Krachmacher auch nicht. Irgendwie Potenzgehabe. Ich hab schon die Schnauze voll, wenn der Nachbar sonntagvormittgas sein Harley anwirft und diese vorsintflutliche Loseschraubenkiste mit einem Höllenlärm den Berg hoch quält umd dann auch noch den Gang wechselt.
Das ist einfach Belästigung der Mitmenschen. Die Möchtegern-Potenz- Schnapsglas-Zweitakter fallen übrigens in die gleiche Rubrik.....
:|

Klar verstärkt sowas nur die Antipathie gegen die "Ami-Spritfresser"....... Glückwunsch....
:evil:

Wir leben hier leider nicht in der Wüste von Nevada !

Die Dinge entwickeln immer eine Eigendynamik-bis Grenzen überschritten werden.Man müßte wissen ,wo die Grenzen liegen:
Einmal ist es die ABE bzw StVZO -und dann die Beeinträchtigung der Umgebung.Entfaltung der Persönlichkeit auf Kosten anderer hat Grenzen.
Ein Auspuff ist nichts Anderes als ne Abgas-Entsorgungsleitung.Und diese Funktion wird unversehens zum Balz-werkzeug.
Eigentlich ne Sache,die in der Tierwelt normal ist.Aber,wen beeindruckt das jetzt? Na den,der das auch gut findet.Und der machts noch besser.
Na und dann wirds immer lauter.Wie wärs mit nem 250kw-Subwoofer-Hiperformance-Motorsound-Syntecizer,der 1250db Schalldruck schafft.
Das geht ohne Abgase!und alle Schaufensterscheiben fallen sofort raus-einschließlich der Weisheitszähne der Rennleitung.Carglas hätte ausgesorgt
und jeder hätte einen stehen....
8)

Na dann mal los....Aber ohne mich!Ich bemühe mich derweil schon mal, unser beschissenes Image wieder zu reparieren :shock:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, das ist natürlich ein bisschen "scharf" dargestellt, aber im Grunde stimmt´s ja. Lassen wir doch mal das ganze " Cool vs. Vernunft" Geschisse sein...
Meiner Meinung nach ist mein Bock wirklich laut und kernig genug und ausserdem fahren wir hier eh alle schon seeeehr auffällige Vehicle. Mir langt das, aber dennoch, ich zeige hiermit Annerkennung und Respekt vor den Bastellaktionen und dem Enthusiasmus den Mancher an den Tage legt!
:!:

Ich bastel ja auch gerne...oft auch unnützen kram, aber ich versuche dabei nicht unbedingt aktiv gewisse Richtlinien zu verletzen.
Passt scho´.....mein Motto: jeder so wie er meint! Und das ist gut so! :lol:

Ich würde da noch differenzieren zwischen angenehmen V8-Geblubber-oder-Grollen und unangenehmen Geklacker, Gequalme und Gedröhne !!! :mrgreen: :mrgreen:

dünnes Eis Frank :mrgreen: :mrgreen:

Ich habe in Aschaffenburg den Apparat von Maddy gehört und augenblicklich wurde die Meldung vom Kleinhirn in die Großhirnrinde gemeisselt: "Haben will, haben will, haben will..."

Ich kann RAMblues ja verstehen und ich respektiere seine Ansicht, aaaaber:

1. Das Teil ist deshalb verstellbar, damit man nicht immer Lärm machen muss, sondern machen kann, wenn es gerade opportun erscheint
;)
.
2. Nur weil ich demnächst ein Train-Horn bekomme, werde ich nicht dauerhupend durch die Gegend fahren.
3. Plärrt nicht jeder seinem Nebenmann in der Kantine ins Ohr, nur weil er ab und an auf dem Fussballplatz unverschämt laut ist.
4. Hört bestimmt auch Dein Nachbar leise Radio, obwohl mit 240 Watt ganz andere Phonzahlen möglich wären.
5. Schei...t nicht jeder öffentlich in den Rinnstein, obwohl er meistens einmal am Tag trotzdem müssen muss.
6. Fährt nicht jeder 180 km/h in der Ortschaft, obwohl das Auto es locker könnte...

...ergo ist nicht alles unmoralisch, nur weil man es hat. Es kommt immer darauf an, wie man es einsetzt. Und etwas Eigenverantwortung sollten wir unseren Mitmenschen schon noch zugestehen.

Ich mein ja nur...
:|

Oben