speedflo
QuadCab
Hat schon mal jemand das Getriebe (Schaltung über Unterdruck) am Cummins 2. Gen. umgebaut?
Mein Problem: Manchmal machst es Sinn beim rangieren, gerade mit schweren Hänger die Sache im lo im Standgas zu machen. Nur in lo ist auch die VA zugeschaltet, was beim einlenken auf Asphalt oder anderen festen Untergründen kontraproduktiv ist.
Daher meine Überlegung: Ein Elekrtomagentventil, um die Vac.-Leitung vor der Unterdruckdose, abzusperren. Bedienung über Schalter im Cockpit. Dann müßte sich doch lo schalten lassen und noch nur HA zu haben? Ist doch der gleiche Effekt, wenn der Unterdruckschlauch defekt ist.
Mein Problem: Manchmal machst es Sinn beim rangieren, gerade mit schweren Hänger die Sache im lo im Standgas zu machen. Nur in lo ist auch die VA zugeschaltet, was beim einlenken auf Asphalt oder anderen festen Untergründen kontraproduktiv ist.
Daher meine Überlegung: Ein Elekrtomagentventil, um die Vac.-Leitung vor der Unterdruckdose, abzusperren. Bedienung über Schalter im Cockpit. Dann müßte sich doch lo schalten lassen und noch nur HA zu haben? Ist doch der gleiche Effekt, wenn der Unterdruckschlauch defekt ist.