CTD in eine Deutsche Karosse pflanzen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

CumminsFan

Einzelkabine
Moin gemeinde,

weiß nich sorecht wohin mit der frage. Da es sich um einen umbau eines motors handelt, schreib ich's mal hier rein.

Undzwar sieht es wie folg aus, hab schon ordentlich geld und neuteile in einen alten 2.5l diesel motor von bmw investiert.
Leider hat es den Neuen kolben nach kurzerzeit wieder zerlegt
:(
noch einen neuen einbauen kommt nicht infrage.
Achtung! der motor steckt in einem omega B caravan, den konnte man seiner zeit offiziell bei opel auch so kaufen.

Dieser 2.5er motor ist auch ein INLINE 6 genau wie der CTD, die maße des Cummins waren mit wenigen klicks gefunden, die maße des bmw motors leider immer noch nicht
:evil:
werd morgen mal bei opel anrufen, evtl können die weiterhelfen...

also von der breite sowie der länge sehe ich da keine großen probleme, nur die Höhe könnte ärger machen.

freu mich über euer feedback

mfg
Jan

Hm also denk nicht weiter drüber nach das ist Schwachsinn!Der Cummins ist VIEL zu hoch und wiegt alleine schon 440kg!

Und der Bmw 2,5L DIesel ist der größte Scheiss! Schlachten jetzt schon den 2ten Omega weil immer der letzte Zylinder/Kolben in Arsch gehet wegen zuwenig Kühlung...
Muss natürlich dazu sagen hatten beide knappe 300tkm ...
Am besten ist der Omega mit dem alten 8v und ner Gasanlage. Schwach aber unkaputtbar!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holler die wald fee!!! 440kg ist der motor schwer, das macht die vordere achsaufhängung sowie der rahm ganz sicher nicht mit, einzigster vorteil, man spart sich den satz tieferlegungs feder :mrgreen:.

das waren auch die worte ds vorbesitzer, der motor wird zu warm...in meinem fall ist es der vorletzte kolben/zylinder der probleme bereitet... aktueller tachostand ca 231tkm ob's auch stimmt oder was dran gemacht wurde weiß man nicht...

Am besten ist der Omega mit dem alten 8v und ner Gasanlage. Schwach aber unkaputtbar!

oder als R6 mit 12v und dual-ram...

vielen dank für die infos Tiller und viel spass beim schlachten

mfg
Jan

Oben