Corsa Exhaust

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

AmmuNation

Mannschaftskabine
Hallo an alle,

Kennt jemand von euch dieses System und kann mir was dazu sagen?
https://www.youtube.com/watch?v=KFKEoBesIGo

Es klingt schon ziemlich böse, ein Flüstersystem wird es kaum sein. Vielleicht kennt es trotzdem jemand und kann davon erzählen, Stichwort cab drone...
;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenne Corsa noch aus Abarth Zeiten, wenn man sie mal montiert bekam klangen sie geil....wenn....
;-)
Nur so als Anmerkung.

Wenn... och nöööö. schon wieder so ein Bastelsystem?
:(

Hab zwischenzeitlich einen Deutschen Vertrieb für das System gefunden. 2000€ will der :shock: Und das Päggle wiegt bestimmt noch seine 40kg, das muss dann auch erstmal in die Schweiz geschifft werden...

Wie sieht es denn lautstärkemässig aus? Dröhnt es mir beim Fernstart die Nachbarschaft zu?
;)

Wie sind denn deine Fahrgewohnheiten mit dem RÄM ?

Wenn du nur von US-Car-Treffen zu US-Car-Treffen tingelst ... coole Sache der Corsa.
Als daily-driver .. ein absolutes NO-Go ! :redhotevil:
Die ersten Tage wirst du begeistern sein ... danach wird dich das kreischen und dröhnen nur nerven ...
... insbesondere bei längeren Strecken ...

Mein Tipp:

---> https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=77&t=41520

Cooler Sound ... damit nervst du auch nicht die Nachbarn und deine Gehörnerven werden auch geschont
;)

Ein richtig guter Kompromiss ...
:-D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie sind denn deine Fahrgewohnheiten mit dem RÄM ?
Siehe Signatur - noch hab ich ihn nicht.
;)

Wenn du nur von US-Car-Treffen zu US-Car-Treffen tingelst ... coole Sache der Corsa.
Als daily-driver .. ein absolutes NO-Go ! :redhotevil:
Ganz klar, daily driver. Er darf gerne klingen, auch im Innenraum. Da ist er ja dank der guten Isolation ziemlich leise. Ich suche den von dir angesprochenen Kompromiss. Ich will ihn auch mal Fernstarten können, ohne dass gleich jemand aus der Nachbarschaft der Polizei anruft, verboten wärs ja. Andererseits soll er im Fahrbetrieb auch ein wenig blubbern.
8)

Am besten, ich geh mal Magnaflow & Co. live probehören und entscheide mich dann für eine Lösung. Auf Videos klingt alles immer verfälscht.
:|
Der Corsa hätte diesen kernigen, aggressiven Klang, den ich eigentlich ziemlich passend finde. Aber er wird wohl ziemlich amerikanisch gebaut sein - hauptsache laut. :mrgreen: Dank dem aggressiven, kernigen kommt der Hubraum auch zur Geltung. Mit dem Werksauspuff klingt der RAM eher wie ein Dreiliter... :roll:

Oben