COOPER , welcher ??

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

maiki

QuadCab
... moin moin. Hab ne Frage zu den COOPERs , wie ich gesehen habe , gibts einige verschiedene Bezeichnungen für den Discoverer
:|
Der eine hat die Bezeichnung AT3 , die anderen hab ich im Moment net greifbar .Welcher wäre denn auch für n Winter tauglich ?? :roll:
Danke im vorraus , =D>

Es kann nur einen geben :mrgreen: :arrow: STT :mrgreen: Not for Pussy Use
:!:

Ich hab die Cooper STT auch auf meinen Rams, bloß als Winterreifen, erst recht bei einem 2WD, würde ich ihn nicht empfehlen.

maiki
Der Cooper Discoverer M&S ist der richtige Cooper für den Winter:

discovererms.png

So, neue Bereifung am Start: Cooper DISCOVERER AT3 245/70 R17 119/116S

Allwedder Schlappen fürn Großraum FFM.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, wenn du wirklich Cooper WInter suchst, dann musst du eigentlich den Discoverer M&S nehmen.
Die STT´s lassen sich zwar auch im Winter fahren, aber du musst mehr Abstand zum Vordermann lassen, sonst knallts
:-D

Die STT´s graben auch im Winter sehr gut im Schnee, aber sind halt aufgrund der großen Blöcke wesentlich rutschiger!

Bin beiden Reifen schon aufm RAM im Winter gefahren - und bei uns in Tirol hats wirklich Schnee!

im Winter nur der M&S zu empfehlen, die Ganzjahresreifen taugen im Winter nichts

Anhänge

• RamReifen.jpg
    RamReifen.jpg
    243,7 KB
...der wirds werden, C.D. M&S
:-D
Warte noch auf n Winter :roll: Bis dahin nutze ich meine WRANGLER SRA M&S ohne Schneeflocke (solln ja auch winter tauglich sein )...denen trau ich net wirklich über n Winter !! :-k

Mein Rat: Wenn Du nicht ab 1000€ aufwärts für 4 Reifen Zahlen möchtest bestelle sie gleich, die sind fast überall ausverkauft.

Ich hab sie bei 3 Anbietern bestellt, überall bekam ich ein Mail das sie weg sind. Aktuell läuft die Amazon Bestellung, Freitag sollen sie kommen.

...danke !! Geht los !! :computer:
...gibts den auch mit einem höherem Speedindex als S ?? :roll:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Regelt doch eh bei 160 ab
8)
Hab mal nexen o.ä. mit speedindex 210 gesehen. ZR kennung dürfte schwer werden.

Reifen sind angekommen, bekam erst einmal nen Schock:
0b1e9b91beb1d289e91f666ac8507421.jpg

Nach den auspacken war dann aber doch alles gut, zum Glück
:D

f1c1d0079576a8aa28ee6d59f1464226.jpg

Bis jetzt ist ja noch kein Winterwetter angesagt hier, so lange fahr ich die schrottigen Wrangler noch runter, bevor dann der erste Schnee kommt, kommen die Cooper drauf!

Moin,

meine sind auch im Versand. Hatte gestern mit nem örtlichen Reifendealer telefoniert, bei dem wir einiges an Transporterreifen holen.
Der konnte mir den günstigen Kurs von 240,00 + MwSt + Montage nennen.
Dann hab ich nen alten Kumpel aus der Heimat angerufen, bei dem ich immer gute Kurse bekomme und der mir die Teile Anfang Oktober noch für 760,- inkl. Steuer, inkl. Montage angeboten hat.
Sein aktuelle EK lag bei 220,- + MwSt. Und der macht verdammt viele Reifen. Er konnte auch sehen, dass deutschlandweit sicherlich 300 Schuhe lagern, aber aufgrund der wohl größeren Nachfrage ist der Kurs steil nach oben gegangen.
Kurz bei amazon nachgeschaut, das Teil für 178,- entdeckt, mit dem Kumpel telefoniert: "Kein Problem, nimm, ich montier dir den gerne." Und dann bei amazon zugeschlagen.
Eigentlich finde ich den Laden nicht so prickelnd, aber rund 70,- € Differenz, pro Reifen, sind schon ein Argument.

Trotzdem schade, dass der Cooper in der Größe, als Winterreifen, quasi ne Alleinstellung hat.

So ungefähr sind auch meine Erfahrungen...

Der günstigste Vor Ort Preis lag bei 260€ inkl. MwSt und Montage, allerdings erst ab Mitte Dezember lieferbar. Wenn man wüsste das es bis dorthin nicht schneit wäre es ok gewesen, aber so ein no go. Da kam das Amazon Angebot gerade recht
:D

Bin gespannt wie sich der Reifen auf den Ram macht? Auf den Jeeps war ich damit sehr sehr zufrieden, auch die angebliche Schwäche bei Nässe konnte ich da nie feststellen... Mal sehen.

Oben