Cooper STT

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hey Leute
wünsch euch allen erst mal ein gutes neues Jahr zusammen,

ich hab hier alles durchgelesen was ich zu dem Cooper STT reifen gefunden habe und bin aber irgendwie nicht so 100% schlau draus geworden und wollte noch einmal nach fragen bei euch, da ich kurz davor stehe diesen Reifen zu kaufen
:-D

jetzt dacht ich mir ich frag noch mal

Reifen 35x12,5/20

Winter?
nässe?

is der jetzt wirklich unfahrbar oder hält es sich in grenzen? hab ein 2010er Ram, die haben ja auch bissl Elektronik schnick schnack der vielleicht ein bisschen unterstützt wens glatt wird :lol:

Ich werd auch 2,5 zoll höher legen, denke mit Distanz scheiben und Bushwacker (was man sowieso braucht) könnte es auch ohne höher legen funktionieren, bin mir da aber nich ganz sicher
:)

Hast du die Reifen bei dir montiert oder selber mal gefahren?

die Optik spielt halt ne große rolle, wie solls auch anders sein....
8)

mfg

Ich fahre diesen Reifen schon ne weile, aber nicht in 20" sondern in 17" und habe damit bei Regen, Schnee und im Wald keine Probleme. Nasse Wiese macht auch richtig spass mit den Reifen
:-D

... aber extrem laut oder?
Toyo open Country scheint da ja die alternative aber wie der halt dan wieder bei regen, schnee, usw. is!?

Hy
Hab die Reifen auch drauf aber in 33x12,5 17 ! Muß sagen bei Regen eigendlich kein problem und im Schnee muß Mann mit dem Bremsen ein bischen vorsichtiger sein ! Vorwärts gehts immer ! Laut sind die auf alle fälle !

Ich hatte ihn drauf, ich hab ihn aber auch sehr gerne wieder Runter gemacht
Wenn ich im Winter oder bei regen wenig Fahren müsste hätt ich ihn
Vieleicht oben gelassen.
Aber bei Regen und Schnee ist der Reifen das Letzte.
Und der Gasverbrauch ist um fast 5l mehr geworden
Ist auch sehr laut vor allem wenn man auf der Autobahn ist und auch mal über 120 Fahren möchte
Und bei 160 ist Schluss.
Ich hab jetzt den Grapper AT2, drauf im Winter ist der gut bei Regen, ist Leise und hat doch ein gutes Profil
Bin mit dem Reifen bis jetzt überall Rauf gekommen :mrgreen:

https://www.youtube.com/watch?v=mXUJKKba4oY

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab den in 285/70/17 drauf und hatte im sommer strasse/gelände/sand noch nie probls. im winter steht mein ram in der garage...einmal zufällig im schnee auf der autobahn überrascht ist mir klar geworden, das der STT eben primär ein geländereifen ist und im vergleich zu den top-winterreifen durchfällt (egal ob mit oder ohne allrad). aber wennt gerne driftest und gute nerven hast....schauten ja cool aus die teile, ich mach die nicht mehr ab
:)

Jaja laut sind die wirklich :mrgreen: ich fahre 265/75 16 Aber aussehen tun die halt auch gut. Im Winter fahre ich Nokian Hakkapelitta in der selben Dimension. Die sehen wie Kinderwagenreifen aus gegen die STT`s. Bremsen bei nässe sind vermutlich alle AT Reifen nicht gerade Leuchten. Entscheiden musst Du selber, ich würd sie jedenfalls nicht mehr hergeben höchstens noch gegen sowas eintauschen https://www.blackrockwheels.com/products16-20/BlackRockTire :mrgreen:
Gruss Arno

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tach,

Also laut isch ja relativ. I fend des isch no im Rahmen. I hör nur den V8 Sound... Smileee
Dem Mehrberbrauch kann i nur zustimmen. Liegt wohl aber an den Grösseren Reifen. Hatte bisher keine Probleme mit den STT's

Gruß Triple

Habe auch die Cooper Discoverer STT drauf , und finde sie absolut nicht zu laut.
Kann aber auch an der neuien Auspuffanlage liegen das ich sie nicht mehr höre. :mrgreen:
Hatte aber bisher Wettertechnisch noch keine Probs mit den Dingern.

Oben