Hallo in die Runde,
ich wollte hier mal meine Erfahrungen mit dem Winterreifen posten.
Ich habe mir diesen Winter einen Satz der original Sport-Felgen mit 2017er Cooper Discoverer Winter zugelegt, allerdings gebraucht aber die Reifen sind quasi neuwertig.
Das war ein echtes Schnäppchen, da die Besitzerin das Fahrzeug nicht mehr hatte und die Reifen im Weg umgingen, hab ich in Sumem nur 1.400€ bezahlt.
Allerdings musst auch wieder feststellen, dass die Cooper-Reifen wohl nicht der Weisheit letzter Schluss sind.
Auf Nässe waren die Winterreifen nicht merklich besser als meine Cooper AT3. Ich hatte dann auch gleich wieder stärkere Vibrationen (auch die AT3 auf meinen Sport-Felgen muss ich jede Saison wuchten lassen...) und es haben an einem Reifen wirklich 135g gefehlt!!! Wir haben den Reifen dann mal auf der Felge etwas gedreht, es lag wirklich am Reifen. Die Felge passt soweit.
Also ich muss sagen, nach den Erfahrungen mit den AT3 und den Winter würde ich mir keine Cooper mehr kaufen. Dann lieber nen anderen Markenhersteller, auch wenn's ein paar Taler mehr kostet...
Sind nur meine persönlichen Erfahrungen, vielleicht haben andere ja bessere Erfahrungen gemacht.
Gruß,
Florian