Cockpit ausbauen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

amora

Einzelkabine
Hi!

Da bei mir die Beleuchtung der Tankanzeige und die Beleuchtung der Wassertemperatur nicht funktioniert ( die Zeiger leuchten komischerweise schon), muss ich hinters Cockpit. Wie komm ich sn die Beleuchtung ran. Ne Sicherung kann das nicht sein - oder?

Bezel von Radio demontieren und dann weiter zum Cluster vorarbeiten
;-)

Eigentlich kann man den Cluster relativ einfach rausnehmen

Sehe hier am iPad deine Signatur nicht und weiß daher nicht um welches Auto es sich handelt

Eigentlich kann man den Cluster relativ einfach rausnehmen

Sehe hier am iPad deine Signatur nicht und weiß daher nicht um welches Auto es sich handelt

ähh, was ist ein Cluster und wie kann ich den abbauen? Meinr ist Bj Dez/2007

SuperGeil - Danke für den Youtube-Link
Weiß jemand, was ich für Ersatzbirnen oder Led's oder ???? brauche. Nicht das ich das Zeug erst besorge, wenn das Cluster komplett zerlegt und somit das Auto nicht fahrbar ist

Grüße

Alois

So, hab heut mal Bezel und Cockpit ausgebaut. War gar nicht so schlimm, wenn man mal weiss wie es geht :mrgreen:

Und nun natürlich das befürchtete Problem - es sind kleine Birnchen eingebaut, die es sicher nirgendwo in D gibt oder??? Natürlich sind auch die im Cockpit andere als die hinter dem Bezel
:evil:

Anbei mal ein paar Fotos

Was ist das eigentlich für ein Teil - siehe Bild 5 - Temperaturfühler oder???

Anhänge

• K640_IMAG0670.JPG
    K640_IMAG0670.JPG
    65 KB
  • K640_IMAG0674.JPG
    K640_IMAG0674.JPG
    92,2 KB
  • K640_IMAG0664.JPG
    K640_IMAG0664.JPG
    80,9 KB
  • K640_IMAG0666.JPG
    K640_IMAG0666.JPG
    101,1 KB
  • K640_IMAG0663.JPG
    K640_IMAG0663.JPG
    58,9 KB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die Leuchtmittel sehen mir aber nicht sonderlich speziell aus, irgendwie wie aus meinen alten Golf-Zeiten

Beleuchtung einer Mini-Bar!!?? Was ist denn das :shock:

Ich fahr jetzt mal zum Autoelektriker, vielleicht hat der so Birnchen - denke aber mal eher nicht - wird wohl wieder 5.000 verschiedene geben.....

Beleuchtung einer Mini-Bar!!?? Was ist denn das :shock:

Ich fahr jetzt mal zum Autoelektriker, vielleicht hat der so Birnchen - denke aber mal eher nicht - wird wohl wieder 5.000 verschiedene geben.....

Bild 5 zeigt doch die Verkleidung unter dem Brezel, oder?
Darunter ist doch die Halterung für die Flaschen.

Sollten alles SMD-LED's sein!
Würde dann aber alle tauschen, weil die ein anderes Licht machen!
Und bestell Dir ein paar mehr, da die beim Einbau auch schonmal kaputt gehen!
Gibt es z.B. bei ebay.de!

die Leuchtmittel sehen mir aber nicht sonderlich speziell aus, irgendwie wie aus meinen alten Golf-Zeiten

Jep,

ist mir auch gerade durch den Kopf gegangen.

Die sehen aus wie Birnchen vom alten einser Scirocco.

Versuchs einfsch mal bei einem alten, ranzigen Boschdienst.
(Einem wo der Besitzer bald in Rente geht und nicht in Computer investieren will.
;)
)

Wers auch haben könnte:
Chrysler :mrgreen:
(sorry)

edit:
Das sind eideutig keine LED!

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

So, halb gewonnen oder halb verloren - wie man es sieht :mrgreen:
Cockpit leuchtet wieder alles - sind Standardbirnchen - hab 1,2 Watt genommen in meinem Fall von nem Renault :shock:

Leider sind die Birnchen hinter dem Bezel für die LÜftungsanzeige etc. sehr speziell und ich konnte sie nicht besorgen. Somit alles wieder zusammengebaut.........
Gibts ne Adresse in USA, wo man sowas flott zugeschickt bekommt - passt ja locker in ein Briefcouvert?

bergaufbremser
ich will nicht auf LED umbauen und auch keine andere Farbe, sondern nur, das bei Nacht wieder was zu erkennen ist....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben