coc papiere

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hallo, habe mir donnerstag einen ram 1500 in holland gekauft von privat. fahrzeug is soweit verzollt. jetzt war ich freitag auf der zulassungsstelle und die wollen von mir ein coc papier da im hölländischen brief nich alle angaben drin stehen wie reifen größe etc. die nette frau sagte mir das ich eine vollabnahme machen muss. der wagen hat aber neuen tüv. wie kann ich die vollabnahme umgehen? weiß jemand wie ich an sowas ran komme? vielen dank

Hallo Namenloser,
ich bin auch noch nicht so lange hier aber wenn Du dich im Fred ,,ich bin neu hier '' mal vorstellst gerne mit Vornamen ,dann hast Du nach Kurzer Zeit jede menge Info die dich weiterbringt.

trotzdem Herzlich willkommen hier aus Sankt Augustin :mrgreen:

Das Auto kommt aus Holland, also hat es keinen TÜV. Für die Vollabnahme brauchst du ein Datenblatt, das bekommst du beim TÜV/Dekra, bei mir oder auch bei anderen Händlern. Ausserdem muss das Auto korrekt für Deutschland umgerüstet sein (gelbe Blinker, Nebellschlussleuchte)

hat denn jemand nen tip wo ich in der nähe von koblenz einen guten lieferanten finde für lampen etc? oder is die ebay qualität ok?

Zu dem Thema, was alles umgerüstet werden muß und welche Papiere gibt es schon sehr viele Beiträge, - einfach mal mit SUFU rumspielen dann wird das schon.

Wenn unser Admin mal ne verbesserte Version der Suchfunktion findet wirds ev. noch einfacher.
Denn wenn ich hier was suche heisst es immer, dass dazu nix gefunden werden kann. Obwohl ich weiß, dass ich den gesuchten Beitrag selbst geschrieben hab !
:evil:

Edit:

Ey Pille, was hast'n Du da für ne gefakte Lufthutze ? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo! erstmal wichtig welches baujahr,brauchst sowieso jede menge ausnahmegenemigungen von regierungspräsidenten z.b. fehlende leuchtweitenregulierung,sicherheitsgurte etc.mit den rücklichtern kannst du was improvisieren such einen tüv welcher ahnung von amis hat aber rechne aleine nur für die zulassung mal 400 euro ein,ohne tüv gebühr und umbau und wird ne menge stress und ärger geben unserem amtsschimmel zu reiten wirst starke nerven brauchen aber am ende wird alles gut,viel spass!norbert

also die lufthutze war dran....da muss noch nachgearbeitet werden;-) gefällt mir auch nich so wirklich.
hab nen 2004er 5,7 hemi. soweit ich weiß is das das modell 2005. bin mir aber nich sicher, fahr zum ersten mal ein nicht deutsches auto. war auch heute mal beim tüv rheinland in koblenz vorsprechen. der junge mann machte nen kompetenten eindruck u kümmert sich erstmal um alle formulare. es is land in sicht;-)
danke an alle für die beiträge. grüße, pille

Oben