coc dodge durango 2000

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Habe in Holland ein Dodge Durango SLT 5.7 auf Gas gekauft will das Auto zulassen in Deutschland kriege aber nirgendwo ein Datenblatt/COC erklarung wer kan mir helfen.

Habe bei Mandt Angerufen und Bestellt!

Preis € 250.- Inklusief MwSt.

Also muss sagen das der TÜV mir gesagt hatt das wenn Sie das machen würde es um die € 450.- kosten.

Wirt euch weiter auf den Laufende halten!!

Wie Versprochen!!

COC war da!
Nach Zulassungsstelle und Anmelden! Ohne Probleme!!
TÜV war ja nicht notwendig weil er noch APK in Holland hatte und das wirt Übernommen in Deutschland!!

Also SEHR zufrieden!!!

hallo. wie geht das denn , das die apk hier noch n Deutschland akzeptiert wurde. und wie hast du das mit der gasanlage gemacht? steh hier vor den selben problemen. habe auch nen durango in holland gekauft der gerade ne neue apk bekommen hat. aber brauche ne vollabnahme.....

Ja....das frag ich mich auch grad.

Wie hat das mit der Gasanlage geklappt. Rest geht eigentlich ganz gut.
Aber Gasanlageneinbau aus Holland....ist schwierig zuzulassen ohne die nötigen Unterlagen
und Abgas-Gutachten etc.

LG

naja für die gasanlage hab ich da jemand aber das kostest auch ca 200 euro. man sage mir ee gibt fuer das fahrzeug keinen n coc papier, erst ab 2007 und ich bräuchte das Datenblatt der ne das kostest 350 euro. werd da nicht ganz schlau draus

Also irgendwie werd ich hier nicht ganz schlau, hab mir nen 2000 durango in Holland gekauft mit Prins Gasanlage ( +Holländischer Tüv APK neu).

Der tüv sagte mir ich brauch um den in Deutschland zulassen zu können , umbau der Beleuchtung , einbau und abgasverhalten der Gasanlage, Datenblatt für das Fahrzeug ( Abgasgutachten, Bremsgutachten, Lichtgutachten etc.), da es kein COC Papier für das Fahrzeug zu bekommen ist.
Tüv Vollabnahme und Au.

Das Strassenverkehrsamt velangt das ich das fahrzeug dort vorführe ( auch wegen kleinem Nummernschild), brauchen auch das Datenblatt und die Abnahmen vom Tüv, natürlich die Holländichen Papiere.

Da kommen kosten zusammen:

Datenblatt ( Mandt oder Dekra im Osten oder andere Firmen) 350 euro
Einbaubestätigung, Abgasgutacheten Gasanlage 200euro
Eintragungen und Vollabnahme ca 350euro
zulassungsstelle , vorstellung , umschreibung ca 120 euro

gesamt ca 1100 euro

Versteh nicht ganz ???? coc papier und die apk und mal eben anmelden. Wo und wie haste das geschafft??? oder mach ich was falsch???

Ja, die Preise kommen so hin.
Das hat so ungefähr jeder bei einer Neuzulassung/Umschreibung bezahlt.

Gruß Andre

Hab gerade beim Mandt angerufen , es gibt für das fahrzeug kein coc papier , nur nen Datenblatt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, das geht nicht, und richtig, es gibt auch kein COC für das Auto. Ich weiß auch nicht was das hier soll, normalerweise ist das völlig unmöglich.

so hab eben mit der Zulassungsstelle telefoniert. die brauchen fuer die zulassung:

ewg zulassungbescheinigung bzw cocpapier oder tuvabnahme ( hab noch tuev apk aus holland wird auch akzeptiert)
Kaufvertrag
hollaendische Papiere
versicherungs nr
Bankverbindung
Ausweis

hab die gasanlage in den hollaendischen papieren stehn. wird so auch akzeptiert.
ist noch die frage ob das Datenblatt reicht.
werd mich nochmal informieren.

Selbst ein deutsches Auto was in D mal lief bekommt man nicht mehr zugelassen wenn selbst nur der AU Zettel fehlt (obwohl das ja im Schein steht), und nun kann man sogar neuerding einen US Import mit holländischem Mauschel"tüv" einfach so zulassen können? Selbst ohne Abgasgutachten für die Gasanlage? Ich lasse mich gerne belehren, aber das kann ich immer noch nicht glauben...

So ich frag mich immernoch wie der Robert(Turboholland) das gemacht haben soll.

War gerade bei der Zulassungsbehörde in Köln.

Die sagten ohne Deutschen Tüv geht nix.

Wäre schon wenn turboholland mir das erklären könnte wie er das angestellt hat.

War gestern bei der Zulassungsstelle in Mettmann ( längere Wartezeit aber sehr freundlich).
Die Dame sagte mir da, ich brauche auf jeden Fall vom Tüv die 21. Prüfung.

Also was soll der blödsinn, sich für nen 2000 Durango nen Datenblatt zu besorgen und damit mal eben zur Zullassungsbehörde.

Oben