co wert beim 5,2 liter einstellen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hallo war eben beim Tüv und bei der Au stellte sich raus , dass derCO wert besonders auf Gas viel zu hoch ist. so um die 4 bis 5 prozent.Wie kann man bei meinem Dodge 5,2 liter v8 Benzinder den Wert runter regeln? Da muss doch irgendwo was zum einstellen sein?
lg

Nein.
Da regelt nur das Steuergerät die Mischung.

Geregelt wird mit, Lambda und Gkat.

Okay aber Lamdasonden sind neu. Er macht das nur auf LPG. Habe eine Venturi Anlage impco da kann man nichts einstellen. Die läuft zu fett deswegen fer hohe Wert. Das muss man doch irgendwo einstellen können?

Dann würde ich mal die Gasanlage checken. Filter Düsen, Steuergerät, Verdampfer.

Da kann man nix einstellen also keine Software kein Steuwrgerät. Aber irgendwo muss man da ja schon was einstellen können nur wo? Die Anlage hat noch nicht mal einen Gasfilter ist halt ein venturi

Aber wieso prüft der TÜV denn den CO2 Anteil auf Gas?
Das hat die doch eigentlich gar nichts zu interessieren.
Das ist doch wohl ein bivalentes Auto mit Hauptkraftstoff Benzin, danach wird besteuert, dafür müssen die Werte stimmen.

Waas? Es gibt doch noch nicht Mal richtige Werte für den Motor. Bei mir hat noch nie ein TÜV, nach dem CO2 mit Gas geprüft, immer nur Benzin.

Darum geht es doch gar nicht das war mehr ein freundschaftsdienst . Fakt ist das mit der Einstellung zu viel Gas verschwendet wir und schlimmer ich den Motor und den Lat Schritte. Vielleicht sollte ich es mal in einem LPG Forum versuchen. Das muss man doch irgendwie einstellen können?

Oben