Clean Park Assist Sensors im Display

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Wochen das Problem das Clean Park Assist Sensors im Display angezeigt wird.
Die Sensoren sind sauber und nichts ist im weg. Hatte einer von euch auch schon mal das Problem?

Gruß
Christoph

Wieviele Sensoren hast du? 4 am heck? Mal mit Druckluft gesaeubert? Ist das Auto vielleicht auch seit der Zeit nass?

Hatte es nur im Winter, da waren die Sensoren vereist. Wenn sie trocken und wirklich sauber sind musst du leider die Kabel checken hinter der Stossstange.

nur so ne ganz spontane Idee wenn die Verkabelung intakt sein und der Verdacht weiter auf die Sensoren selber fallen sollte: vllt kann man kleinsten Dreck mittels Ultraschallbad aus den Sensoren entfernen...?!

Die Verkabelung hatte ich gestern noch mal geprüft und alles mit Kontaktspray ein gesprüht. Die Sensoren sind sauber. Daran kann es nicht mehr liegen.
Zum ersten mal hatte ich das Phänomen im Winter, da war Eis und Schnee dran. Ich hatte dann den ganzen Mist ab gemacht und es lief auch wieder alles bis vor ein paar Wochen.

Ob da eine Sicherung raus ist?

Gruß
Christoph

Mal testen ob es nur ein Sensor ist oder alle! (Bei mir kann ich Kabel einzel abziehen)

Ja, das hatte ich auch schon probiert. Ich hatte auch mal den großen Stecker (wo alle zusammen laufen) abgezogen und probiert, doch leider ohne Erfolg... :cry:

Ich weiß ja nicht was für ein Auto, und welches Park system!?
Aber evtl braucht er 4 funktionierende Sensoren, sprich wenn du einen abziehst oder alle zeigt er Fehler. Bei meinem (nachträglich verbaut) nicht, meine Lampe ging aus als ich den Sensor mit Wackelkontakt abgezogen hab.

Oben