citroèn Wasserpumpe

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Durango2002

QuadCab
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Hallo zusammen,

ich bin normaler weise nicht unversiert aber es gibt ja das Sprichwort es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen oder war es, es sind schon viele Meister auf den Kopf gefallen??? :roll:

Nunja folgendes Problem oder auch nicht: Citroèn Kühlergewechselt, dannach gefahren und Wasser stand ist merklich abgefallen trotz Ausgleichsbehälter.
Dann gefahren Temperatur ging hoch auf ca 80-85 Grad und blieb dort, fuhr noch 6 km, dann war ich zuhaus. Motorhaube auf (bei laufendem Motor). Obere Kühlschlauch sehr sehr warm aber Kühler selbst kalt und
Kühlwasserschlauch vom Kühler zum Motor auch nur mit Aussentemperatur versehen.
Nach abstellen des Motors wurd der Kühler (aus Alu) innerhalb von 1-2 Minuten richtig heiß.

Leider weiß ich ja nicht wie die Thermischenwerte aussehen sollten, aber wenn man einmal schei.... hat dann fällt ein jeder furz auf und man überlegt ob das wohl seine richtigkeit hat
:|


Thanks for helping
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann schreib mal wie ein normaler Mensch ! Dann kann man Dir auch helfen.
 
Wie Greg schon schrieb...

...hast Du einfach nur Luft im System ( Thermostat war noch zu ), alle Schläuche
müssen gleichmäßig warm sein !
 
Schreib mal um welches Modell es sich handelt dann kann ich dir die Entlüftungspunkte sagen. Nur ganz wenige Modelle von Citroen entlüften sich selbst.
Da ist noch Luft Drin!!!
 
Citroen hat Entlüftungsschrauben im Wassersystem, ergo entlüften und gut ist
 
Sorry, mein Fehler das nicht mit zu schreiben,

da war noch Luft im System.

Habe das System entlüftet und nu ist alles wieder im grünen Bereich.
 
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