Chromblende Dodge RAM Felge 17"

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,

ich habe auf meinem RAM 17" Felgen mit einer Chromblende.

Die Felgen sind, wenn ich das richtig sehe, aus Stahl und die Chrom Blenden sind schon durch Bordsteinberührungen beschädigt.

Wie sieht die Felge ohne diese Blenden aus? Wenn man diese schon pulvert, sind diese dann ansehnlich? Hat das schon mal jemand gemacht?

Oder kann man diese Chromblenden neu kaufen?

Für ein paar Ratschläge wäre ich sehr dankbar!

Gruß Jan

Anhänge

• IMG_0607.JPG
    IMG_0607.JPG
    2,3 MB
Da ist doch die Felge beschägigt, oder
:?:
:shock:

Hallo,

das Felge selber auch was abbekommen hat, denke ich auch. Aber genau sieht man das erst, wenn man den Reifen runter macht.

Ich hatte die Räder noch mal gewuchtet und da hat man keinen Schlag oder größere Unwucht erkannt.

So eine Delle am Rand der Felge kann man aber reparieren (lassen).

Mir geht es aber erst mal drum, lohnt sich diese Felgen zu erhalten? Wie sehen die ohne diese Chrom Abdeckung aus?

Gruß Jan

Hi,

in der Bucht kannste zur Zeit diese Felgen schnappen......150€ das Stück ohne Dellen.

LG --- Thomas

Hallo!

Schwammkopf Danke für den Hinweiß, aber die gleichen Felgen noch einmal? Diese Chromdinger gefallen mir aber überhaupt nicht.
Wenn ich diese Felgen behalte, dann würde ich versuchen diese schwarz zu pulvern, vielleicht sehen diese dann besser aus...

MrTurbodiesel - da ist auf jeden Fall eine Chrom Abdeckung auf den Felgen. Ich kann nur nicht 100%ig sagen ob diese aus Plastik ist oder aus Blech/Metall.
Aber ob man diese ab bekommt, kann ich auch nicht sagen...

Gruß Jan

Wie wär es mit diesen Felgen? Ebenfalls 17" und original. Die findet man schon mal für schmales Geld im Netz oder im Freunde-Forum werden die auch ab und an vom Admin angeboten.

Anhänge

• Bild0037.jpg
    Bild0037.jpg
    482,1 KB
Hallo Kay,

da hast du schon Recht, ein paar schöne Alufelgen wären eine Alternative! Und hier dann ein parr 35er montiert und dann sieht das ganze doch viel besser aus...

Gruß Jan

35er auf der Felge könnte knapp werden. Dafür hab ich dann die da:

Anhänge

• P1000068 (Small).JPG
    P1000068 (Small).JPG
    54,7 KB
Hallo Kay,

Das sieht doch super aus! Schwarze Felgen und ein paar "ordentliche" Reifen, finde ich, sieht auf einem schwarzen RAM super aus!!! Das sind aber auch Stahlfelgen oder? Was sind das für welche und sind das 35er (35-12,5-17) Reifen?

Was meinst du mit "knapp"? Wegen der Felgenbreite oder der Einpresstiefe?

Kannst du mir auch noch mal sagen, was das für Reifen (Größe) auf den Alufelgen sind?

Gruß Jan

Das Schwarze sind 17x10" ET-12 mit 35-12,5x17.
Auf den Alus das sind 285/70R17.
Die 35er sind grenzwertig bei den Alufelge wegen der Breite der Felge und wegen der ET. Klar helfen bei fehlender ET Spurplatten, bin ich aber kein Freund von.

Hallo Kay,

danke für die Antwort!

Kannst du die schwaren Stahlfelgen noch mal näher beschreiben? Was sind das für welche und wo bekommt man die her?

Gruß Jan

Die gibts z.B bei Summit Racing von ProComp oder auch anderen Herstellern mit runden oder dreieckigen Löchern. Manche Größen auch in chrom.

Oben